Freiwilligeneinsatz in Argentinien

Reisezeit: August / September 2009  |  von Doreen Schloeffel

Salta & der Nordwesten: Quebrada de Humahuaca

Die wunderschöne Landschaft der Quebrada de Humahuaca ist ein langer Gebirgszug und besteht aus farbenprächtigen kahlen Hügeln. Überall sieht man Kakteen, die oft doppelt so groß wie ich selbst sind. Immer wieder fahren wir durch kleine Dörfchen mit niedlichen Häusern.

Blick von oben, hier bin ich gerade raufgekommen.

Blick von oben, hier bin ich gerade raufgekommen.

Esto mio.

Esto mio.

v.l.n.r.: ich,

v.l.n.r.: ich,

Der Friedhof in Maimara (mitten am Berg) war sehr beeindruckend.

Der Friedhof in Maimara (mitten am Berg) war sehr beeindruckend.

Diese Riesenkakteen stehen auf dem Friedhof in Maimara.

Diese Riesenkakteen stehen auf dem Friedhof in Maimara.

Berglandschaft in der Quebrada de Humahuaca

Berglandschaft in der Quebrada de Humahuaca

Purmamarca - ein Dörfchen mit ca. 2000 Einwohnern liegt umgeben von tollen farbenfrohen Bergen in der Provinz Jujuy im Nordwesten Argentiniens.

Cerro de los siete Colores

Cerro de los siete Colores

Der Berg der sieben Farben - Cerro de los Siete Colores
Kurz vor Sonnenuntergang umrundeten wir diesen wunderschönen Berg und staunten über die verschiedenen Farben und wie sie im Licht der untergehenden Sonne strahlten.

Der Berg der sieben Farben - Cerro de los Siete Colores

Auf einmal kam eine ganze Herde Schafe und Ziegen angerast.

Auf einmal kam eine ganze Herde Schafe und Ziegen angerast.

Das idylische Dörfchen Humahuaca wird leider ganz schön von Touristen überspült.

Interessantes Video zu dem Gebiet zu finden unter:

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Quebrada de Humahuaca

Mit der Organisation Experiment e.V. fahre ich für 3 Wochen zu einem Freiwilligeneinsatz nach Argentinien. Anschliessend hänge ich eine Woche dran, um auf eigene Faust zu reisen. Ich freue mich sehr, das Land des Tangos und seine Leute aus einer anderen Perspektive kennenzulernen.
Aufbruch: 24.08.2009
Heimkehr: 24.09.2009
Reiseziele: Argentinien

Doreen Schloeffel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.