Freiwilligeneinsatz in Argentinien

Reisezeit: August / September 2009  |  von Doreen Schloeffel

Geburtstag

21. September 2009

Wir saßen in einer Bar - Carina aus Schweden (die ausgezeichnet Spanisch spricht und uns beim hin und her übersetzen vom Spanischen ins Englische geholfen hat, wenn es nicht mehr weiterging), Ana aus England (die in meinem Zimmer schläft), Louis (sehr netter Argentinier, der wie all die anderen hier am Sa. beim Konzert von Indio war) und einigen anderen netten Leutchen. Um Mitternacht haben alle für mich ein Lied gesungen und der Barkeeper spielte sogar nen argentinisches Geburtstagslied ein. Es wurde auf jeden Fall nach 4 Uhr morgens, bis ich mein Kopfkissen umarmt habe.

Beizeiten (ca. 8.30h) bin ich am morgens zur Busstation und brauchte 1,5 Stunden, um einen Platz in einem Bus nach Buenos Aires zu finden. War sehr schwierig, da sämtliche Konzertbesucher vom Samstag heute den Rückweg nach Buenos Aires antraten und die meisten der zahlreichen Buse bereits komplett ausgebucht waren. Also entschloss ich mich, die Executive Klasse (sozusagen wie 1. Klasse im Flieger) in einem teuren Bus zu buchen. War ja schliesslich mein Geburtstag. Der Bus würde am Nachmittag um 15.45h aus Salta rollen.

Bis dahin - inzwischen war es mittag - wollte ich mit Carina und Ana frühstücken gehen und bissel durch Salta bummeln. Wir genossen die Sonne, ich meinen Tee con leche, Croissants mit Pfirsichmarmelade und ein Glas Orangensaft an der Plaza. So kann es einem gutgehen. Sonne, Urlaub, nette Leute. Die Zeit verging im Flug und ich musste noch mein Gepäck abholen, um dann rechtzeitig mit dem Taxi gen Busbahnhof zu düsen.

Ana und ich beim Frühstück an der Plaza. Alle 3 Minuten kam irgendjemand vorbei, der uns etwas verkaufen wollte (Schmuck, Karten, geputzte Schuhe, Feinstrumpfhosen usw. usf.
Haben alle Händler erfolgreich abgewimmelt.

Haben alle Händler erfolgreich abgewimmelt.

Im Zentrum von Salta (Ecke Buenos Aires Street und Plaza)

Im Zentrum von Salta (Ecke Buenos Aires Street und Plaza)

Iglesia San Francisco

Iglesia San Francisco

Die prunkvolle Vorderseite der Kirche San Francisco.

Die prunkvolle Vorderseite der Kirche San Francisco.

Salta

Salta

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Geburtstag

Mit der Organisation Experiment e.V. fahre ich für 3 Wochen zu einem Freiwilligeneinsatz nach Argentinien. Anschliessend hänge ich eine Woche dran, um auf eigene Faust zu reisen. Ich freue mich sehr, das Land des Tangos und seine Leute aus einer anderen Perspektive kennenzulernen.
Aufbruch: 24.08.2009
Heimkehr: 24.09.2009
Reiseziele: Argentinien

Doreen Schloeffel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.