Freiwilligeneinsatz in Argentinien

Reisezeit: August / September 2009  |  von Doreen Schloeffel

Essensausgabe für die Kinder

Die Kids trudeln nachmittags so gegen 15 Uhr im El Comodore (Essensausgabe) ein.

An unserem ersten Tag werden wir herzlich in Empfang genommen. Die Kids fragten mich, ob ich Pedro, Kady und Annika kenne - die auch als Voluntäre aus Germany vor uns hier gearbeitet hatten.

An unserem ersten Tag haben wir mit den Kids draußen verschiedene Spielchen gemacht. Kreisspiele, Abwerfen, Fangen, ...

Agosto und Marco aus San Miguel.

Agosto und Marco aus San Miguel.

Die Mädchen beim Essen. Heute gibts Sandwiches und dazu Mate Cosido.

Die Mädchen beim Essen. Heute gibts Sandwiches und dazu Mate Cosido.

Karten spielen.

Karten spielen.

Die Mädels sind den Umgang mit Babys gewöhnt, da sie von klein auf auf ihre Geschwister aufpassen müssen. Zwölfjährige Mädchen kümmern sich sogar allein um kleine Babys und sind dadurch recht selbständig.

Einige Jungs kommen mit zum arbeiten am Gemüsebeet. Anfangsstadium. Viel Arbeit lag hier noch vor uns. Und die Sonne brannte.

Mein tägliches Fortbewegungsmittel. Dreimal musste ein Platten repariert werden. Meist entdeckte ich den platten Reifen morgens, als ich losfahren wollte.

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Essensausgabe für die Kinder

Mit der Organisation Experiment e.V. fahre ich für 3 Wochen zu einem Freiwilligeneinsatz nach Argentinien. Anschliessend hänge ich eine Woche dran, um auf eigene Faust zu reisen. Ich freue mich sehr, das Land des Tangos und seine Leute aus einer anderen Perspektive kennenzulernen.
Aufbruch: 24.08.2009
Heimkehr: 24.09.2009
Reiseziele: Argentinien

Doreen Schloeffel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.