175 Tage unterwegs in Asien

Reisezeit: November 2009 - April 2010  |  von Nadine & Andre G.

Vietnam: Hoi An

09.01.2010

Wir sind mit dem Nachtbus mit Sleepingbeds um halb acht in Hoi An angekommen. Die Fahrt war nicht gerade sehr komfortabel, da die Straßen relativ schlecht sind und ständig gebremst gehupt und überholt wird und so wird man auf seinem Bett hin und her gerutscht ausserdem sind die Betten ein wenig zu kurz für Langnasen und ganz schön schmal. Als der Busfahrer dann schon um neun das Licht ausmachte damit wir schlafen können bin ich fast aus allen Wolken gefallen, weil ich natürlich noch nicht um die Uhrzeit schlafen kann, aber wir haben ja unseren Labtop und haben uns noch einen Film angeschaut und wir hatten auch noch eine Taschenlampe, sodass ich auch noch lesen konnte.
So jetzt zu Hoi An. Nachdem wir ein nettes Hotel gefunden haben sind wir ab in die Stadt, und was total gemein ist, hier gibt es überall Schneider die Anzüge, Kleider Jacken usw dir angepasst schneidern für wenig Geld. Und was soll ich sagen, wir sind natürlich auch nicht daran vorbei gekommen und haben uns auch Sachen schneidern lassen. Man sollte dabei nur beachten das man genug Zeit mitbringt weil die Klamotten nicht unbedingt beim ersten Mal passen und man dann noch genug Zeit haben muss, um sie nochmal anpassen zu lassen. Nam hat sich z.B. einen Anzug machen lassen und musste wegen des Jackets 4 oder 5 mal dorthin bis es gut passte.
Die Stadt ist total nett, ganz viele kleine alte Häuser, mit Restaurants, und Cafes kurz um man kann es hier gut aushalten.
Wir haben aber auch noch Ausflüge mit dem Roller gemacht und haben uns eine alte Tempelanlage angeschaut, die aber nicht so atemberaubend war, weil viel von den Ammis weggebomt wurde. Im Wald konnte man oft noch Bombenkrater sehen und teilweise in den Anlagen Löcher von Splittern oder Kugeln.
Dann sind wir noch Richtung Da Nang gefahren und haben uns einen Tempel angeschaut der auf einem Hügel steht. Dort gibt es eine große Höhle in der mehrere Buddas stehen, die wenn die Sonne richtig steht durch Löcher angestrahlt werden. Da wir leider Abends da waren konnten wir das leider nicht sehen, wir wollte dann den nächsten Tag nochmal hin, aber da war es dann anm regnen. Schade aber auch so war es dort total schön.
Das war es dann über Hoi An....

Under erster Nachtbus mit sleeping beds

Under erster Nachtbus mit sleeping beds

Die Japanische Brücke, da im Wasser haben wir übrigens unsere erste Bananenfroschschlange gesehen. Andre meite guck mal ein Frosch, ich darauf, der hat keine Beine das is ne Schlange und zuletzt haben wir gesehen das es sich nur um ne Bananenschale handelte....

Die Japanische Brücke, da im Wasser haben wir übrigens unsere erste Bananenfroschschlange gesehen. Andre meite guck mal ein Frosch, ich darauf, der hat keine Beine das is ne Schlange und zuletzt haben wir gesehen das es sich nur um ne Bananenschale handelte....

Hoi An vom Boot aus, echt schön...

Hoi An vom Boot aus, echt schön...

Tempel zwischen Hoi An und Da Nang, auf einem Hügel gelegen

Tempel zwischen Hoi An und Da Nang, auf einem Hügel gelegen

Ein Buddha in der Höhle

Ein Buddha in der Höhle

© Nadine & Andre G., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hoi An
Die Reise
 
Worum geht's?:
175 Tage in Thailand, Kambodscha, Vietnam, Singapur und Malaysia oder wo es uns sonst noch hin treibt...
Details:
Aufbruch: 01.11.2009
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 24.04.2010
Reiseziele: Thailand
Vereinigte Arabische Emirate
Kambodscha
Vietnam
Singapur
Malaysia
Tunesien
Der Autor
 
Nadine & Andre G. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.