175 Tage unterwegs in Asien

Reisezeit: November 2009 - April 2010  |  von Nadine & Andre G.

Thailand die zweite: Krabi- Ao Nang

28.03.2010

Mit der Fähre sind wir dann nach Krabi aufs Festland gefahren um genau zu sein an den Strand Ao Nang, was laut unseres Reiseführers der schönste Strand auf dem Festland sein soll??? Naja so toll war er nicht, aber dafür liegen ganz viele Inseln vor der Tür, die man mit dem Longtailboot ganz bequem von hier aus besuchen kann. Gesagt getan wir haben uns dann erstmal die Insel Poda vorgenommen die vom Strand aus schon zu sehen ist. Die Insel ist wirklich ganz schön, der Strand ganz hell, das Wasser schön blau, nur leider gibt es hier relativ starke Tiden, das heisst bei Hochwasser hat man fast gar keinen Strand und bei Niedrigwasser kann man nicht mehr baden. Da nicht nur wir auf die Idee gekommen sind dort hin zu fahren war es am Anlegestrand relativ voll, aber wir haben uns gleich auf gemacht zur anderen Seite, die deutlich angenehmer war, zumindest war das Wasser nicht mit Menschen in Rettungswesten voll. Die Asiaten haben nämlich zum schnorcheln immer ne Rettungsweste an....
Da sich am Nachmittag ein Gewitter ankündigte hatten wir den Strand zum Schluss fast für uns alleine....und das sollte nicht das letzte Gewitter sein.... Wir sind aber fast trocken nach Hause gekommen, und auf dem Weg nach Hause hat Andre dann auch noch einen Wal gesehen, der grade zum Luftholen hoch kam, ich könnte jetzt auch sagen das ich ihn auch gesehen habe, aber ich war nicht schnell genug und hab nur irgendwas gesehen das sich bewegt hat, schade eigentlich. Aber Ranger Andres Auge entgeht halt nix....
Den nächsten Tag haben wir uns dann noch nen Roller gemietet und sind bis nach Krabi Town gekommen, bevor das Gewitter los ging, diesmal sind wir klatschnass geworden. Auf dem Weg haben wir uns eine Forschungsanstalt für Salzwasserfische angeschaut und haben uns einen Strand mit Muschelfossilien angeschaut. Das wars es dann auch schon von hier, wir sind dann weiter nach Ko Lanta gefahren.

Poda Island Strand

Poda Island Strand

Same same....

Same same....

gleicher Strand nur bei low tide, da ist nix mehr mit schwimmen...

gleicher Strand nur bei low tide, da ist nix mehr mit schwimmen...

Im Hintergrung kommt grad das Gewitter....

Im Hintergrung kommt grad das Gewitter....

Das sind die Betonplatten, nein die Fossilien die nur so aussehen.

Das sind die Betonplatten, nein die Fossilien die nur so aussehen.

© Nadine & Andre G., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Krabi- Ao Nang
Die Reise
 
Worum geht's?:
175 Tage in Thailand, Kambodscha, Vietnam, Singapur und Malaysia oder wo es uns sonst noch hin treibt...
Details:
Aufbruch: 01.11.2009
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 24.04.2010
Reiseziele: Thailand
Vereinigte Arabische Emirate
Kambodscha
Vietnam
Singapur
Malaysia
Tunesien
Der Autor
 
Nadine & Andre G. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.