175 Tage unterwegs in Asien

Reisezeit: November 2009 - April 2010  |  von Nadine & Andre G.

Malaysia: Kuala Lumpur

04.02.2010

In Kuala Lumpur sind wir in Chinatown unter gekommen. Hier gibt es viele Zimmer mit Gemeinschaftsbadezimmer, aber nach einer gewissen Zeit haben wir dann ein Zimmer mit Bad gefunden dass in unserem Budget liegt.
In Chinatown gibt es einen grossen Markt auf dem man alles was das Touristenherz höher schlagen lässt finden kann. Gut für uns, schlecht für die Reisekasse....
Am 05.02. ist dann ja Antje zu uns gestoßen, bevor wir sie vom Flughafen abgeholt haben haben wir noch schnell unser Visum für Thailand beantragt.
Wir sind in Kuala Lumpur natürlich den Fernsehturm hoch gefahren, nur konnte man leider keine einzelnen Tickets für den Turm kaufen, sondern wir mussten ein Kombi Ticket kaufen. In diesem Kombi Ticket durfte man, wenn man weniger als 50 Kilo wiegt auf einen armen Ponny rumgeführt werden, sich einen kleinen hauptsächlich Reptilienzoo anschauen, in denen die Tiere in kleinen Käfigen bzw. Terrarien dahin vegetierten und wenn man weniger als 100 Kilo wiegt konnte man Formel 1 Wagen fahren, man saß in einem Nachbau und konnte über einen Flachbildschirm wie bei der Playstation Rennen fahren für 5 Minuten, danach wurde einfach abgebrochen, wo auch immer man auf der Strecke sich gerade befand.
Aber die Aussicht auf dem Turm war wirklich schön und lohnenswert.
Der Taxifahrer der uns zum Fernsehturm gebracht hat hat uns erzählt das vor ein paar Tagen ein großes Fest der Inder in einem Tempel stattfand, der in einer Höhle in der Nähe von KL Stadt liegt, also haben wir uns den natürlich auch angeschaut. Wie so oft war der Tempel schwer zu erreichen und man musste erst ca 250 Stufen klettern um in die Höhle zu kommen. Wir wissen nicht ob das an dem Fest lag oder ob hier immer viele Leute hin kommen um ihre Haare zu opfern aber man hat auf jeden Fall viele frische Glazköpfe gesehen. (Da freut sich die Italienische Parücken Firma.)

Dann haben wir natürlich noch die Twintowers bei Nacht angeschaut und haben uns natürlich auch ganz lieb morgens ganz früh angestellt um Tickets für die Twintower Skybridge zu bekommen. Ansonsten sind wir noch durch Little India gelaufen und so weiter.

auch wenn das so aussieht das ist keine Fototapete sondern wir sind da echt auf dem TV Tower...

Die Zwillinge vom TV Tower aus

Die Zwillinge bei Nacht...

Der Indische Tempel mit den vielen Treppen hinauf

auch in den Indischen Tempel, das schwarze sind übrigens Haare die werden bei uns in blond oder so für teuer geld als Haarverlängerung gehandelt