175 Tage unterwegs in Asien

Reisezeit: November 2009 - April 2010  |  von Nadine & Andre G.

Malaysia: Penang

11.02.2010

In Penang angekommen haben Antje und Andre sich erstmal bei der Suche nach einer Unterkunft in Georgetown durch viele ekelige Unterkünfte kämpfen müssen bis sie unser Guesthouse in Chinatown gefunden haben, das frisch renoviert und total schön ist. Die beiden wollten schon aufgeben und vorschlagen ans Meer zu fahren aber es hat dann ja doch noch geklappt.

Georgetown ist UNESCO Kulturerbe und hier gibt es ganz viele alte Häuser nur sind die oft leider noch nicht renoviert, aber dafür sehen die renovierten um so schöner aus. Wir haben uns in Chinatown eine Unterkunft gesucht, weil hier ja Chinease new year vor der Tür steht und wir das Hautnah miterleben wollten.
Einen Tag sind wir an den Strand gefahren um ein wenig zu relaxen, aber als wir ins Wasser gegangen sind hat Andre gleich eine Feuerqualle am Fuß erwischt und somit haben wir den Strand dann nur noch trocken genossen und relaxt.
Das Neujahr war nicht so spektakulär wie gedacht wir sind Abends zum Chinesischen Tempel gegangen und haben uns das angeschaut, natürlich wurde geböllert und der typische Drache war auch da, aber so viel war dann auch nicht los, wir dachten das es den nächsten Tag dann weiter geht, aber danach war gar nix mehr los, ganz Chinatown war wie ausgestorben nur Touris hat man in den Straßen gesehen. Aber das ist Weihnachten bei uns ja auch so.
Wir hatten dann eigentlich noch vor mit der Cabel Car auf den Penang Hügel zu fahren aber nach ca 1 h Fahrt mit dem Bus, weil alles total voll war haben wir erst Tickets für Abends bekommen um auf den Berg zu kommen, da wir es erst Mittag hatten haben wir uns das dann gespart und sind nur in den Chinesischen Tempel gleich nebenan gegangen, der echt total schön war.
Das war schon das wichtigste von Penang, weiter geht es mit Langkawi.

Georgetown vom Wasser aus

Georgetown vom Wasser aus

Andre der alte Seebär und Nadine sein Matrose

Andre der alte Seebär und Nadine sein Matrose

Der Drache der zu Neujahr überall rum tanzt

Der Drache der zu Neujahr überall rum tanzt

das sind doch mal ordentliche Räucherstäbchen oder?

das sind doch mal ordentliche Räucherstäbchen oder?

Im Hintergrund steht ein Ofen in dem der Rest der Räucherstäbchen verbrannt wird.

Der Chinesische Tempel

Der Chinesische Tempel

Same same

Same same

Der Buddha sitzt auf einem Haufen wenn man den mitnimmt soll das einem zu Reichtum verhelfen, natürlich haben wir uns alle einen mitgenommen nach entsprechender Spende versteht sich, mal schaun ob es was bringt...