175 Tage unterwegs in Asien

Reisezeit: November 2009 - April 2010  |  von Nadine & Andre G.

Thailand: Koh Chang

Wir sind nach 4 oder 5 Tagen weiter von Koh Samet nach Koh Chang gereist.
250 Baht für den Mini Bus und 100 Baht für die Fähre nach Koh Chang p.P..
Das war relativ teuer...
Nach wieder längerer anstrengender, Schweiß treibender Suche haben wir jetzt einen Bungalow gefunden am ruhigen Strand von Kai Bae an der Westküste von Koh Chang.
Wir werden jetzt gleich etwas die Insel erkunden und dann vielleicht nochmal einen Standortwechsel vornehmen um den Tauchschein ect zu machen. Hier in Koh Chang gibt es sehr viele Hotel Anlagen und weniger günstige Bungalows, aber mal schaun.
Aber im Grunde kann man sagen das hier überall nicht viel los ist, eine Schweizerin die seit Jahren in Thailand wohnt sagte uns das seit einem Jahr der Tourismus sehr zurück gegangen ist. Deswegen warscheinlich auch die Visakosten befreiung.....
Später mehr....

Unsere Bungalowanlage "Siam Cottage" in Koh Chang

So siht es aus wenn mann Frühstückt und im Internet surft, das Bild ist leider etwas dunkel weil die Sonne so doll scheint

Same,Same.....

Hallo! Wir sind immernoch auf Koh Chang. Nachdem wir die Insel etwas erkundet haben, haben wir uns für einen Standortwechsel entschieden und sind an den Bailan Beach gezogen. Der Starnd hier ist eigentlich ganz schön, nur durch die Gezeiten kann man den Strand den halben Tag nicht zum Schwimmen nutzen. Dafür haben wir einen nobel Bungalow erwischt, mit TV, warmen Duschwasser, Kühlschrank, Meerblick, Swimmingpool usw. Die Unterkunft heisst Green Cottage uns ist auf jeden Fall zu empfehlen, die Angestellten sind alle super nett. Kosten 750 Baht inkl. Frühstück. Während unserer Zeit im Green Cottage haben wir eine Inselumrundung mit dem Moped gemacht. Die Insel besteht fast nur aus Dschungel, echt schön. Die ersten Tage hat es hier immer mal geregnet, hatten aber eingentlich immer Glück, weil die Insel ziemlich groß ist und relativ hohe Hügel hat. Wir waren immer garde dort, wo es nicht regnete. bis auf ein mal, dazu später noch Bilder. Der Regen macht aber eigentlich nix, da es hier ja total warm ist, ist wie Duschen mit warmen Wasser. Nur muss man auf den Straßen aufpassen, die werden relativ schnell glatt und schmierig.
Und dann waren wir noch Angeln. Aber das war nicht so wie gehofft. Wir haben leider nur kleine Fische geangelt und das Boot hielt auch immer nur in der Nähe von Riffen. Dementsprechend hatten wir nur kleine Riff Fische an der Angel, also nix mit Big Game oder so. Gestern haben wir hier im Hafen eine Gruppe von Thais getroffen die sich auf eine 2 Tagestour aufgemacht haben um Big Game zu fischen. Andre hätte da auch mitfahren können, obwohl es sich um eine Privatveranstaltung handelte. Nur war das zu kurzfristig und wir hatten schon Tauchen und die Fähre zur nächsten Insel gebucht für den Zeitraum, aber wir sind ja noch lange unterwegs, die nächste Chance kommt bestimmt.

Dann sind wir nochmal umgezogen und zwar nach Bang Bao, von dort fahren alle Ausflugsboote. Unsere Unterkunft hier ist das Ocean Blue, wir haben hier ein Zimmer mit Blick auf die Bucht, das Haus steht auf Stelzen im Wasser, so wie fast alle Häuser. Wirklich nett. Tja und hier haben wir uns auch zu einem Tauchkurs angemeldet, endlich den Open Water Diver machen.
Und was soll ich sagen, seit gestern sind wir stolze Open Water Diver.
Der Kurs dauerte 3 Tage und beinhaltete 4 Tauchgänge im Meer und einen halben Tag im Pool, wo wir die ersten Übungen gemacht haben. Tja und Theorie mussten wir natürlich auch machen inkl Abschlußprüfung, die aber ganz einfach war.
Und das Tauchen macht uns echt viel Spaß. An einem Tauchgang waren riesige Fischschulen unterwegs, das war schon echt cool. Und die Sicht war bis jetzt auch immer gut 10-15 Meter das eine mal mit den Fischschwärmen sogar 20 Meter. Und weil uns das alles so gut gefallen hat machen wir heute nochmal 2 Tauchgänge, freu.... So das war es erstmal....
Ach das witzigste hätte ich fast vergessen. Wir wollten lecker zu Abend essen und sind wie immer in einer kleinen Thai Hütte gelandet. Andre hat auf der Karte sofort Duck entdeckt und war sofort hin und weg. Erst wollte er ne Suppe, aber dann hat er noch Fried Duck .... gefunden uns sofort bestellt. Ich hatte mit die Karte etwas genauer angeschaut und so Sachen wie Frog, Snakefish head, Liver und so weiter gefunden und war etwas vorsichtiger mit bestellen und hab mit die Gericht genauer durchgelesen. Zu guter letzt habe ich dann auch was gefunden und bekam mein Essen auch relativ schnell, Andres dauerte etwas länger und zu guter letzt kam es dann doch. Sah irgendwie komisch aus, so lang und hart....
Ich habe dann nochmal die Karte geholt und stellte fest das es sich dabei um Duck mouth handelte. ( Entenschnäbel) Aslo immer schön das ganze Gericht durchlesen und nicht nach der hälfte stoppen. Aber Andre ist ja Schmezfrei und hat das lieb zu Ende gegessen.
So das war es dann aber auch erstmal. Jetzt noch ein paar Fotos.
Ach so, mit den Hotels und den wenigen Bugalows stimmt, nicht kommt drauf an welchem Starnd man sich befindet...

Aussichtspunkt auf Koh Chang

Mangroven gibt es hier relativ viel

Und hier haben wir versucht nen Schleichweg zu fahren der aber an der eingestürzten Brücke endete

Ein Papayabaum

Andre im Dschungel

So wird der Chilli getrocknet, man achte auf dem Müll im Hintergrung, Ina wieviel Insektenköpfe dürfen nochmal in Gewürzen sein....

Unsere Luxus Ansteige für 750 Baht inkl. Frühstück das Green Cottage am Bailan Beach, nur zu empfehlen....

Blick vom Balkon

Andre beim Angel Ausflug mit unserer Köchin am flirten, Köder waren Squids, die es hier in Massen gibt....

Andres erster Fisch, noch waren wir davon ausgegangen das das ein kleiner sei....

Nadine und ihr erster Fisch...

Zwei mit einem Streich...

erste Tauchversuche im Pool

Auf dem Weg zu einem Tauchplazt, links unser Tauchlehrer

einer unserer Tauchplätze um Koh Chang

Strand bei Bang Bao, hier ist überall nicht viel los.

Gleicher Strand

Blick aus dem Ocean Blue. Wir sitzen in unserem Zimmer vorm Bodenhohen Fenster, wirklich schön, auch im hellen....