175 Tage unterwegs in Asien

Reisezeit: November 2009 - April 2010  |  von Nadine & Andre G.

Thailand: Koh Samet

Wir sind mit dem Bus von Bangkok nach Koh Samet gefahren. Inklusive Bus und Fähre für 300 Baht p.P. (6 Euro).
Auf der Insel angekommen sind wir fast ertrunken an unserem eigenem Schweiß, man war das schwül und heiß! Wir sind dann mit dem Sammeltaxi in den Süden gefahren, mussten dort aber feststellen, das die Unterkünfte schlecht waren und zu teuer und es leider fast keinen Strand gab, weil das Wasser bis an den Felsen bzw. Häusern Stand. Da unser Bungalow ganz doll nach Schimmel gerochen hat und uns an diesem Strand zu wenig los war, sind wir den nächsten Tag gleich früh raus um uns weiter richtung Norden zu orientieren.
Nach längerer Suche haben wir dann auch ein gutes Zimmer für 700 Baht gefunden.
Bei dem ganzen hin und her haben wir einen ganzen Tag vergessen und waren 3 Tage der Meinung das ist immer erst einen Tag später hätten!
Auf jeden Fall sind die Strände auf Koh Samed so weiß dass ich, Nadine, mich ohne Probleme auf dem Sand tarnen konnte, nur die Oragne Harre haben mich verraten!!!! Übrigens knirscht weißer Puder Sand wie frisch gafallener Schnee unter den Füßen.
Abends gab es dann Feuer Shows am Strand.

Andre am Strand im Süden..

Andre am Strand im Süden..

Strand im Norden

Strand im Norden

Andre kauft sich getrockneten Tintenfisch den es hier überall zu kaufen gibt. Ich, Nadine, muss sagen das er sogar ganz lecker ist und nicht streng schmeckt.

Fireshow am Strand

Fireshow am Strand