Paris in 5 Tagen

Reisezeit: Oktober 2009  |  von Sven L.

Champes Elysees und La Defense

An einer Straße kommt man sicher nicht vorbei sie zu besuchen der Champes Elysees was so viel heißt wie Prachtstraße der Elysischen Felder.Die 2 Km lange Prachtstaße ist sicher die berühmteste in Paris und in aller Welt bekannt.Ihre Anfänge hatte der Boulevard unter Ludwig XIV der 1667 die Promenade "Grand Cours " anlegen ließ aus der später die Champes Elysees hervorging.Die Feiern zum Nationalfeiertag am 14. Juli und auch die Tour de France führen über diese Straße.Auf Grund der hohen Mieten gibt es kaum Anwohner dafür um so mehr Cafes,Fast Food Ketten,Nobelgeschäfte,Autohäuser und Banken.

Metro Linie 1

Ich auf der Champes Elysees

Ich auf der Champes Elysees

Motorad Demo auf der Champes Elysees

Motorad Demo auf der Champes Elysees

Auch das gibt es auf der Champes Elysees ...Betteln bis zum umfallen !! Wie überall wo viele Touristen unterwegs sind gibt es Sie auch hier die zum größten Teil organisiert sind in Banden und ahnungslose Menschen zu Mitleid bewegen wollen.Aber Vorsicht so Arm wie Sie tun sind Sie meistens nicht !!
Eine andere Methode dieser "Gruppen" ist der "Goldringtrick "der auch bei mir mindestens 4 mal am Tag versucht wurde um an Geld zu kommen wo vor aber überall gewarnt wird. Leider fallen immer wieder Menschen drauf herein !!

Mit der Metro Linie 1 fahre ich weiter bis bis zur westlichen Endhaltestation in La Defense einen modernen Hochhausviertel.Es gilt als Europas größte Bürostadt in der Hotels,Banken,Versicherungen und die Vertretungen von 14 der 20 größten Firmen aus Frankreich und 13 der 50 Weltweit größten Konzerne vertreten sind.

Eines der vielen Hochhäuser in La Defense

La Defense

La Defense

Im Hintergrund ist der "Grand Arche" als Sichtachse zum Triumphbogen zu sehen

Im Hintergrund ist der "Grand Arche" als Sichtachse zum Triumphbogen zu sehen

Wasserspiele vor dem " Grand Arche "

Wasserspiele vor dem " Grand Arche "

Grand Arche

Grand Arche