Paris in 5 Tagen

Reisezeit: Oktober 2009  |  von Sven L.

Montmartre mit Moulin Rouge u. Sacre Coeur

Es ist der 4 Tag angebrochen und ich stehe wie immer gegen 7 Uhr auf um am frühen morgen den Stadtteil Montmartre zu besuchen .Ich fahre dazu nur 3 Stationen mit der Metro von meinem Hostel.Montmartre ist nach dem Hügel und dem früheren Dorf Montmartre im Norden von Paris benannt.Seit Ende des 19. Jahrhunderts hat sich die Gegend zum Künstler und Vergnügungsviertel gewandelt.Hier lebten u.a Berühmte Persönlichkeiten wie Picasso und Vincent van Gogh.

Metro Linie 2 Station Blanche

Metro Linie 2 Station Blanche

Metroeingang Blanche am frühen Morgen

Metroeingang Blanche am frühen Morgen

Die von mir meistbesuchte Fast Food Kette während meiner 5 Tage in Paris heißt Quick !!!Leider gibt es in der Innenstadt von Paris so gut wie keine Supermärkte um Lebensmittel zu kaufen sondern nur teure Restaurants und Bistros somit ist Quick meine Rettung !!

Ein Cheeseburger bei Quick  kostet genau wie bei Mc Donalds in Paris 1,80 Euro

Ein Cheeseburger bei Quick kostet genau wie bei Mc Donalds in Paris 1,80 Euro

Weltbekannt ist das Moulin Rouge ( Rote Mühle ) im Vergnügungsviertel Montmartre

Moulin Rouge

Moulin Rouge

Vergnügungviertel an der Moulin Rouge

Vergnügungviertel an der Moulin Rouge

Vergnügungsviertel

Vergnügungsviertel

Hier geht es zum Hügel Montmartre

Hier geht es zum Hügel Montmartre

Auf dem mit 130 m hohen Hügel ( höchste natürliche Erhebung in Paris ) steht die am Anfang des 20 .Jahrhunderts erbaute Kirche Sacre Coeur.Das im Zuckerbäckerstil erbaute Gotteshaus gehört sicher zu den schönsten Sehenswürdigkeiten in Paris.

Ich am frühen Morgen vor der Sacre Coeur

Ich am frühen Morgen vor der Sacre Coeur