Paris in 5 Tagen

Reisezeit: Oktober 2009  |  von Sven L.

Odeon und Palais du Luxembourg

Vom Bahnhof Montparnasse geht es mit der Metro Linie 4 weiter zur Station Odeon von wo aus ich den Palast du Luxembourg besuchen werde.Auf den Weg dortin komme ich am Theater Odeon vorbei was im Still des Neoklassizismus 1779 erbaut wurde und in den heute haupsächlich moderne Dramen in verschiedenen Sprachen gespielt werden.

Metro Linie 4 in der Station Odeon

Metro Linie 4 in der Station Odeon

Metro Linie 4 Station Odeon

Metro Linie 4 Station Odeon

Ausgang Metro Odeon

Ausgang Metro Odeon

Denkmal von Georges  Jacques Danton er war eine der führenden Personen am Anfang der französischen Revolution und erster Präsident des Ausschußes für öffentliche Sicherheit

Denkmal von Georges Jacques Danton er war eine der führenden Personen am Anfang der französischen Revolution und erster Präsident des Ausschußes für öffentliche Sicherheit

Theater Odeon von 1779

Theater Odeon von 1779

Einige Meter hinter dem Theater Odeon steht der Palast du Luxembourg mit seinen Gartenanlagen.Das Schloß wurde 1620 im Auftrag von Königin Maria de Medici erbaut die sich nach der Ermordung Ihres Gatten Heinrich IV im Louvre nicht mehr wohlfühlte.Zur Zeit der französischen Revolution wurde das Gebäude als " nationales Eigentum " beschlagnahmt.Während der Zeit Napoleons wurde es zum Sitz des Senats umgebaut.

Im Schloßpark von Palais du Luxembourg

Im Schloßpark von Palais du Luxembourg

Ich im Schloßpark Luxembourg

Ich im Schloßpark Luxembourg

Palast du Luxembourg

Palast du Luxembourg

Palast du Luxembourg

Palast du Luxembourg

Ich vor dem Palast du Luxembourg

Ich vor dem Palast du Luxembourg

Richtung Ausgang mit Pantheon im Hintergrund

Richtung Ausgang mit Pantheon im Hintergrund

© Sven L., 2009
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Odeon und Palais du Luxembourg
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine mehrtägige Städtereise durch die Hauptstadt von Frankreich und Besuch von Versailles
Details:
Aufbruch: 08.10.2009
Dauer: 5 Tage
Heimkehr: 12.10.2009
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Sven L. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors