Paris in 5 Tagen

Reisezeit: Oktober 2009  |  von Sven L.

Garten Versailles und Rückfahrt nach Paris

Zum Schloß Versailles gehört auch der barocke Garten mit seinen Wasserspielen.Er wurde in der Zeit von 1662 bis 1689 in mehreren Abschnitten von Gartenarchitekt Andre Le Notre geschaffen.Es gibt über 400 Statuten und Springbrunnen in der Anlage.

Schloß vom Garten aus gesehen

Königliche Allee mit Großen Kanal im Hintergrund

Königliche Allee mit Großen Kanal im Hintergrund

Apollo Brunnen mit Großen Kanal

Apollo Brunnen mit Großen Kanal

Nach dem ich den ganzen Nachmittag in Versailles verbracht habe geht es wieder zum dortigen Bahnhof um die Rückfahrt nach Paris anzutreten

Bahnhof Versailles

Bahnhof Versailles

Mein RER Zug nach Paris

Mein RER Zug nach Paris

Ich im RER Zug nach Paris

Ich im RER Zug nach Paris

Ich habe es geschaft und bin wieder in Paris wie mir der Turm von Radio France zeigt

Ob Versailles wirklich die schönste Schloßanlage der Welt ist liegt im Auge des Betrachters die berühmteste ist es auf jeden Fall und sehenswert auch wie ich finde aber es gibt für mich noch andere Schloßanlagen in Europa die sich sicher nicht hinter Versailles verstecken brauchen und der Eintritt von 26 EURO ist doch etwas zu hoch !!