Paris in 5 Tagen

Reisezeit: Oktober 2009  |  von Sven L.

Garten Versailles und Rückfahrt nach Paris

Zum Schloß Versailles gehört auch der barocke Garten mit seinen Wasserspielen.Er wurde in der Zeit von 1662 bis 1689 in mehreren Abschnitten von Gartenarchitekt Andre Le Notre geschaffen.Es gibt über 400 Statuten und Springbrunnen in der Anlage.

Schloß vom Garten aus gesehen

Schloß vom Garten aus gesehen

Ich im Garten Versailles

Ich im Garten Versailles

Schlossfasade

Schlossfasade

Ich im Garten von Versailles mit Schloß im Hintergrund

Ich im Garten von Versailles mit Schloß im Hintergrund

Parterre Süd

Parterre Süd

Parterre Süd

Parterre Süd

Wasserpaterre

Wasserpaterre

Ich vor der Wasserpaterre

Ich vor der Wasserpaterre

Salle de Ball

Salle de Ball

Bassin et Parterre de Latone

Bassin et Parterre de Latone

Latona Brunnen

Latona Brunnen

Latona Brunnen

Latona Brunnen

Königliche Allee mit Großen Kanal im Hintergrund

Königliche Allee mit Großen Kanal im Hintergrund

Apollo Brunnen mit Großen Kanal

Apollo Brunnen mit Großen Kanal

Nach dem ich den ganzen Nachmittag in Versailles verbracht habe geht es wieder zum dortigen Bahnhof um die Rückfahrt nach Paris anzutreten

Nach dem ich den ganzen Nachmittag in Versailles verbracht habe geht es wieder zum dortigen Bahnhof um die Rückfahrt nach Paris anzutreten

Bahnhof Versailles

Bahnhof Versailles

Mein RER Zug nach Paris

Mein RER Zug nach Paris

Ich im RER Zug nach Paris

Ich im RER Zug nach Paris

Ich habe es geschaft und bin wieder in Paris wie mir der Turm von Radio France zeigt

Ich habe es geschaft und bin wieder in Paris wie mir der Turm von Radio France zeigt

Ob Versailles wirklich die schönste Schloßanlage der Welt ist liegt im Auge des Betrachters die berühmteste ist es auf jeden Fall und sehenswert auch wie ich finde aber es gibt für mich noch andere Schloßanlagen in Europa die sich sicher nicht hinter Versailles verstecken brauchen und der Eintritt von 26 EURO ist doch etwas zu hoch !!

© Sven L., 2009
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Garten Versailles und Rückfahrt nach Paris
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine mehrtägige Städtereise durch die Hauptstadt von Frankreich und Besuch von Versailles
Details:
Aufbruch: 08.10.2009
Dauer: 5 Tage
Heimkehr: 12.10.2009
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Sven L. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors