Paris in 5 Tagen

Reisezeit: Oktober 2009  |  von Sven L.

Galeries Lafayette , Printemps und eine Demo

Nach dem ich aus der Oper komme stoße ich ersteinmal auf ein Demo von vielen Franzosen die gegen irgendetwas protestieren.Mein Ziel sind jedoch die vielen Kaufhäuser nebenan die einen gewissen Luxus austrahlen wie die Galeries Lafayette oder das Printemps.Die Galeries Lafayette sind sicher die bekannteste Kaufhauskette in Frankreich.Das Stammhaus wurde 1912 in Paris eröffnet mit seiner farbigen Glaskuppel und im Jugendstil.Gleich nebenan steht das Printemps aus dem Jahre 1870.In beiden Häusern gibt es einen sehr aufmerksamen Service in vielen Sprachen u.a. auch DEUTSCH.Wir haben Samstag womit es in den Einkaufstraßen sehr voll ist und ich lieber zusehe das ich schnell vorbei komme und mich keinen unnötigen Streß aussetze zumal ich von Hause aus nicht der geborene Shopping Mensch bin .Außerdem bin ich heute ja auf Museumstour !!

Demo am Samstagmorgen am Palais Garnier

Kaufhaus Printemps

gleich gegenüber C&A

gleich gegenüber C&A

© Sven L., 2009
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Galeries Lafayette , Printemps und eine Demo

Eine mehrtägige Städtereise durch die Hauptstadt von Frankreich und Besuch von Versailles
Aufbruch: 08.10.2009
Heimkehr: 12.10.2009
Reiseziele: Frankreich

Sven L. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.