Von den Mayas zu den Pinguinen

Reisezeit: November 2009 - März 2010  |  von Martin P

Argentinien I: El Calafate

Mit dem Bus sind wir dann von Ushuaia nach Norden nach El Calafate gefahren. Die Busfahrt dauerte 16 Stunden und wir mussten ein paar Kilometer durch Chile fahren. Das bedeutet 2 Grenzueberschreitungen. Und diese hatten sehr sehr lange gedauert.
Die Landschaft von Feuerland ist toll. Endlose Weiten, unzaehlige Schafe und ein kraeftiger Wind!
Bei der Ueberquerung der Magellan-strasse sahen wir die ersten Pinguine im Wasser schwimmen!

Abends kamen wir dann in dem Ort El Calafate an. Hier boomt der Tourismus! Jede Menge Andenkengeschaefte, Outdoor-Ausstatter, Restaurants und Touranbieter. Normales argentinisches Leben gibts hier fast nicht mehr.
Grund dafuer ist die Naehe zu den Patagonischen Attraktionen wie "Torres del Paine" und "Los Glacieres" Nationalparks. Und deshalb sind auch wir hier gelandet.

Fuer die Zeit hier hatten wir uns einen Mietwagen genommen. Damit sind wir wesendlich flexibler und koennen auch jeder Zeit anhalten um z.B. schoene Fotos zu machen.