Von den Mayas zu den Pinguinen

Reisezeit: November 2009 - März 2010  |  von Martin P

Chile I: Torres del Paine

Von El Calafate aus sind wir mit unserem Mietwagen nach Chile eingereist um den Nationalpark "Torres del Paine" zu besuchen.
Hier gibt es das beruehmte "W", was die Wanderroute um/durch das Torres del Paine-Massiv beschreibt. Auf der Karte sieht der Weg wie ein W aus.
Wir teilten den Weg auf 3 Tagestouren auf und uebernachteten in Hostels die verdammt teuer waren!!!
Das Wetter war fuer Patagonische Verhaeltnisse gut! D.h. ein Mix aus Sonne, Regen, Strum, Graupel und wieder Sonne! Und manchmal hatten wir auch alles zur gleichen Zeit
Aber trotzdem hatte jeder Wanderer, der uns entgegen kam, ein Lacheln und ein freundliches "Hola" parat. Wir sind auf jeden Fall froh, das wir die WAnderung gemacht haben.

Entschuldigt bitte, das ich Euch keine Fotos einstelle. Aber hier an diesem PC gibt es kein Kartenleser und auch das anschliessen der Kamera fordert einen Treiber. Aber das naechste Mal lande ich die Fotos nachtraeglich hoch - versprochen!