Von den Mayas zu den Pinguinen

Reisezeit: November 2009 - März 2010  |  von Martin P

Mexiko: Isla Mujeres

Von Tulum aus ging es dann an der Kueste entlang in noerdlicher Richtung nach Cancun. Dort stellten wir unseren kleinen roten Matiz in eine Nebenstrasse und setzten mit der Faehre ueber auf die "Isla Mujeres". Diese Pause wollten wir unserem kleinen Flitzer goennen

Die Insel ist sehr uebersichtlich. Im Nordteil der Insel gibt es eine kleine Stadt, in der sich fast alles Abspielt. Drumherum ein paar kleinere Hotels.

Wir haben die Insel zu Fuss umrundet und konnten somit alle schoenen Straende mitnehmen.
Hier laesst es sich gut entspannen!

Fast einsame Straende!

Die Steinkueste am Suedende der Insel

Die Fussgaengerzone

Gegenueber den anderen mexikanischen Orten ist dies hier der touristischste Ort (von den Maya-Staetten mal abgesehen).
Viele Mexikaner und auch Amerikaner verbringen hier ihren Urlaub oder nur ein langes Wochenende.

Uns haben die zwei Tage auf der Insel gereicht. Wir hatten das Gefuehl, jeden schon mal begegnet zu sein. Was daran liegt, das die Insel wirklich nicht gross ist. Spaetestens abends trifft man sich in der einzigen Fussgaengerzone, wo sich das ganze Nachtleben abspielt wieder.