Von den Mayas zu den Pinguinen

Reisezeit: November 2009 - März 2010  |  von Martin P

Mexiko: Uxmal und Merida

Vormittags stand noch eine kurze Stadtbesichtigung in Campeche auf dem Programm. Die Stadt war schon komplett fuer Weihnachten herausgeputzt. Anschliessend ging es mit unserem kleinen roten Matiz zuegig nach Uxmal. Die dortige Mayastaette beeindruckte durch eine tolle Architektur und einen einmaligen Rundumblick vom Palacio-Tempel.

Uxmal

Rundumblick auf die ganze Anlage von Uxmal (Chrisoph rechts, Martin links)

Ueberall auf der Anlage begegneten uns Leguane. Mal kleinere und mal groessere Kollegen! Manche ergriffen sofort die Flucht und ander stellten sich schoen in Pose, als ich meinen Fotoapparat zueckte!

Die Waechter der Maya-Tempel!

Danach fuhren wir nach Merida, wo einmal mehr der Zocalo (so nennt sich der Hauptplatz der meisten mexikanischen Staedte) zum Ausruhen und Leute beobachten lockte. Natuerlich hat auch diese Stadt wieder einige Kathedralen und Plaetze zu bieten.