Von den Mayas zu den Pinguinen

Reisezeit: November 2009 - März 2010  |  von Martin P

Mexiko: Oaxaca

330km von Puebla entfernt lag unser naechstes Ziel: Oaxaca. Aber dank der Mautpflichtigen Autopista ging das recht schnell. Dafuer hatten wir mal wieder um so groessere Schwierigkeiten unsere Unterkunft in Oaxaca zu finden. Eine Stunde spaeter waren wir dann endlich dort.
Nachmittags fuhren wir noch hoch auf den Berg zur Ruine von "Monte Alban". Eine tolle Anlage auf einem schönen Hügel-Plateau gelegen.
Aber überall passen Wächter auf, das keiner auf die Pyramiden klettert - schade! Hätte gerhe ein Foto von ganz oben gemacht. Aber ich respektiere dieses historische Erbe und bleibe auf dem offiziellen Weg.

Blick auf das Hochplateau "Monte Alban"

Blick auf das Hochplateau "Monte Alban"

Nach Monte Alban ging es ins Zentrum von Oaxaca mit den dortigen Kathedralen.

Hier lässt es sich sehr gut aushalten! Eine schöne Fußgängerzone mit vielen einladenen Cafes. Und jeder Menge Menschen!

© Martin P, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Oaxaca
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mittelamerika, Patagonien und Antarktis
Details:
Aufbruch: 28.11.2009
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 03.03.2010
Reiseziele: Mexiko
Guatemala
El Salvador
Honduras
Nicaragua
Costa Rica
Panama
Argentinien
Chile
Der Autor
 
Martin P berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.