Von den Mayas zu den Pinguinen

Reisezeit: November 2009 - März 2010  |  von Martin P

Nicaragua: Isla de Ometepe

Von Granada aus fuhren wir am 1. Weihnachtstag auf die "Isla de Ometepe". Diese Insel liegt mittem im Lago de Nicaragua und besitzt 2 Vulkane.
Die Faehrfahrt dauerte genau 1 Stunde.
Deb ersten Tag nutzten wir zur Besteigung eines der beiden Vulkane, naemlich des Concepcion. Gemeinsam mit einem amerikanischen Paerchen und einem Guide schafften wir es bis 200 m unter den Gipfel, dort brachen wir aus Sicherheitsgruenden ab: Die lockeren kleinen Steine zwischen den scharfkantigen Lavafelsen und die starke Bewoelkung machten den anschliessenden Abstieg anstrengend genug! Aber es war ein tolles Erlebnis mit einem tollen Blick ueber die Insel.

der aktive Vulkan "Conception"

Am zweiten Tag liehen wir uns ein Motorrad und betrieben Beach-Hopping, d. h. grasten die einzelnen Straende der Insel ab.
Von der Isla de Ometepe ging es dann schliesslich weiter nach Penas Blancas, dem Grenzuebergang nach Costa Rica.