Von den Mayas zu den Pinguinen

Reisezeit: November 2009 - März 2010  |  von Martin P

Mexiko: Mexiko-City

Unser erstes Reiseland ist Mexiko!
Der Flieger brachte uns von Frankfurt aus direkt nach Mexiko-City. Dort nahmen wir dann unseren Mietwagen (einen kleinen Matiz) entgegen und versuchten uns im naechtlichen mexikanischen Strassenverkehr. Zwar hatten wir einige Probleme mit den vielen Einbahnstrassen, die nicht ausreichen gekennzeichnet waren, und zum anderen hatten wir nur eine ganz schlechte Strassenkarte von unserem Mietwagen-Office bekommen. Aber trotzdem erreichten wir unser Hotel und konnten total muede einchecken.
Am naechsten Morgen erkundeten wir bei super Wetter (sonnig, leicht bewoelkt und 26 Grad) die Stadt zu Fuss. Bei der grossen Kathedrale standen uns einige hundert Polizeibeamte im Weg und liessen uns nicht passieren. Nachdem wir aber einmal um die Kathedrale herummarschiert sind konnten wir trotzdem zu unserm Ziel! Wie wir spaeter mitbekamen gab es eine grosse friedliche Demonstration.
Die Fahrt mit der U-Bahn (Metro) kostet nur 2 Pesos pro Fahrt. Das sind umgerechnet ca. 10 EUR-Cent. Billiger gehts fast nicht