Erfüllung eines Traums* Abenteuer Neuseeland*

Reisezeit: Januar - April 2010  |  von Claudia Stumpf

ich bin da...

9 wochen neuseeland...zuhause reagieren manchen drauf mit veruwnderung...`so lange`!? die erste person die ich hier auf dem zimmer kennenlerne sagt `nur 9 wochen` und dies auch mit verwunderung im gesicht. tja....ich hoffe ich kann die zeit nutzen um viel zu sehen, aber nicht nur unterwegs zu sein.

der flug war wie zu erwarten schrecklich. die dauer ist das eine, aber dieses gefuehl wie nach einer durchfeierten nacht aufzuwachen, ist das andere.
ich bin teilweise wie falschgeld durch die gegend gelaufen und habe es geschafft 6 stunden zu schlafen, bei einer reisedauer von ueber 33 stunden
ich hatte 2 nette begegnungen, ein kanadier der in der usa arbeitet, spendierte mir nen cafe, weil ich auf sein zeug kurz aufgepasst habe. aber vermutlich sah ich auch bemitleidenswert muede aus.
das ehepaar aus london, dass neben mir im flieger sass, nahm mich noch in ihrem taxi vom flughafen in die stadt.

mein hostel ist ganz schnuckelig, mit viel rosa und meerschweinchen im garten.
den tag heute hab ich damit verbacht am avon river entlang zu laufen und mir die sadt anzuschauen. das ist sooo schoen hier, da kann das saarufer leider nicht mithalten und bei perfekten 20grad im schatten genoss ich meine ankunft hier. der botanische garten ist auch sehr sehenswert und ich habe hier meine liebe zu grossen baeumen entdeckt. mein foto war dabei immer griffbereit und ich habe viele fotos gemacht. ich hoffe ich kann sie bald mal hochladen fuer die menschheit im kalten deutschland

irgendwie muss ich mir aber dauernd sagen wo ich bin. hab das noch nicht so ganz verinnerlicht...habe ja noch genug zeit dazu

liebe gruesse in die heimat...
eure claudi

so schauts da aus

so schauts da aus

© Claudia Stumpf, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland ich bin da...

Kurz vor der finalen Phase meines Studiums, entschied ich mich, entgegen aller Bedenken, die Möglichkeit zu Nutzen mir diesen Traum zu erfüllen. Mit dem Rucksack durch Neuseeland. Denn wann bekomme ich noch einmal die Möglichkeit, mich 9 Wochen am Stück einfach treiben zu lassen....Einmal den Hauch von Freiheit spüren, nette Menschen aus aller Welt treffen und atemberaubende Natur in das innere Auge aufsaugen! Etwas was ich für immer als wunderbare Erinnerung in mir tragen möchte!
Aufbruch: 31.01.2010
Heimkehr: 05.04.2010
Reiseziele: Neuseeland

Claudia Stumpf berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.