Erfüllung eines Traums* Abenteuer Neuseeland*

Reisezeit: Januar - April 2010  |  von Claudia Stumpf

ab an die eastcoast

hallo leute, will euch nich gross langweilen mit text, hier kommen die ersten fotos. ich habe den 2. tag in sumner am starnd verbracht und mir gleich mal die fuesse verbrannt wie es sich gehoert!

maorisculptur am avon river

it`s me im botanischen garten

strand in sumner, hier verbingen also die stadtmenschen ihren nachmittag...wie schrecklich

unterwegs mit dem transalpine railway. super zugfahrt mit jeder menge rentner. aber hab dadurch auch ne einladung in ein ferienhaus in colorado
die fahrt dauert gutr 4 stunden und war echt spektakulaer. eiegntlich habe ich die ganze zeit auf der plattform ohne fensterscheibe verbracht, haette garkeinen sitz gebraucht. dann gings direkt mit dem bus weiter nach punakaiki, entlang einer traumhaften kuestenstrasse. bewachsen mit allem was es so in der farbe gruen gibt. aber hauptsaechlich natuerlich mit farn und palmen. es war wahnsinnig schoen am meer zu stehn, vor einem die brandung und hinter mir die grausche aus den baeumen. muessen wohl so ne art grosse grashuepfer sein, die da so laut sind. auf jeden fall ein freundlicher ort, mit einem top hostel.

pancake rocks...der wahnsinn! ich sag nur the power of mother nature...
wenn flut ist spritz das wasser zwischende felsen hoch und es macht einen hoellenlaerm. hat mir super gut gefallen es ist nur 500m von meinem hostel weggewesen. ausser einem touricafe usw ist dort sonst nix. man fuehlt sich also nicht gestresst, weil man nicht das gefuehl hat etwas zu verpassen.

the punakaiki river walk...echtes dschungelfeeling!den bin ich mit anna-lisa aus seattle gelaufen. 3,5h entlang des flusses, war echt schoen! da haben wir auch unser erstes tier gesehen, ein huhnaehnliches tier, wir haben es the funny chicken getauft.
am ende mussten wir auch einen fluss durchqueren und unsere schuhe ausziehen. zum glueck hatte ich meinen wasserdichten sack fuer unsere fotos dabei. ach ja ...das foto des flusses folgt unten.

am strand im hintergrund steht mein beachhostel....sunset inclusive

sunset in greymouth...nur ein kleiner zwischenstopp auf meiner grossen reise

das ist vor dem franz josef gletscher. rauf auf den gletscher gehts morgen in fox glacier. aber schon ein gewaltiges teil dieser gletscher. das besondere....direkt daneben ist der regenwald. ansonsten ist hier nichts, nur 2 strassen und paar tourishops.

gruen gruen gruen ist alles was ich sehe ....

so...den naechsten bericht gibts in ein paar tagen