Erfüllung eines Traums* Abenteuer Neuseeland*

Reisezeit: Januar - April 2010  |  von Claudia Stumpf

golden bay und abel tasman track

ach...ich sags euch....ich war im paradies. aber immer der reihe nach!

in nelson hab ich nich so viel erlebt, hatte nur mal meine sd-karte im internetcafe vergessen. es 2 stunden spaeter auf einem berg ueber nelson bemerkt,bin den berg runtergerannt, die 2km in die city getrampt und sie war noch da der nette kiwi der mich mitnahm, hat extra fuer mich die riesige schneidemaschine vom sitzt geraeumt und mich bis vors cafe gefahren. die sind wirklich nett hier!

dann gings nach motueka, da gibts nix zu sehen, ist aber ein guter ausgangspunkt fuer den abel tasman track. was mit dem tag anfangen....dachte mir ich trampe mal ein wenig die golden bay entlang. das hat auch gut geklappt und ich hab mal wieder nette leute kennengelernt.
angekommen an meinem ziel, gabs einen riesigen strand.....dem wharariki beach. echt imposant und es gibt auch bald ein paar fotos...

am tag darauf startete ich meinen track, bepackt mit essen fuer 4 tage. das war schon ein echtes outdoor-feeling mit guten 20kg auf dem ruecken aber es wurde ja von tag zu tag leichter!!!
mussten meistens nicht so weit laufen und hatte immer einen wahnsinns strand vor der huette, an dem ich den den rest vom tag verbrachte.
die landschaft dort ist echt ein traum und manchmal war weit und breit niemand zu sehen. ausser ein paar rochen im wasser und ein paar voegeln!

in einer nacht sass auch ein niedliches kleines possum in meinem fenster und hat mich zu tode erschreckt. da lag so gruenzeug rum und das war wohl schmackhaft. diese tiere sind hier uebrigens ne plage, weil sie die voegel fressen und die possums selbst werden von niemandem gefressen, vermehren sich auch dementsprechend und sind wohl irgendwann mal vom aussi-land mit dem schiff gekommen. naja...niedlich....aber jeder moechte sie umbringen
auf jeden fall waren die 4 tage einfach perfekt und und ich bedankte mich ungefaehr 10mal am tag bei gott, dass er es mir ermoeglicht das sehen zu koennen! eigentlich ziemlich unfeahr....dass die kiwis soviel tolle landschaft vor der nase haben!

bin jetzt in picton angekommen und werde morgen den queen-charlotte-sound erkunden. am freitag, meinem geburtstag (bitte nich vergessen werd ich mit der faehre nach wellington uebersetzen und dann mal schaun. muss jetzt mal meinen lonely planet studieren und die letzten 3 wochen etwas planen.

alles was jetzt kommt ist zugabe, hab wahnsinnig tolle 6 wochen hinter mir!

gruesse in das kalte deutschland
und schicke mal ein paar von den 25 grad rueber

wharariki beach...der wahnsinn!

wharariki beach...der wahnsinn!

abel tasman...mein traumstrand

abel tasman...mein traumstrand

der einzige besucher an land + 2 rochen im meer, aber kein mensch!

der einzige besucher an land + 2 rochen im meer, aber kein mensch!

meine 1. huette

meine 1. huette

eine von 1000 aussichten solcher art!

eine von 1000 aussichten solcher art!

claudi on tour

wandern im queen-charlott-track

wellington habour

wellington habour

© Claudia Stumpf, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland golden bay und abel tasman track

Kurz vor der finalen Phase meines Studiums, entschied ich mich, entgegen aller Bedenken, die Möglichkeit zu Nutzen mir diesen Traum zu erfüllen. Mit dem Rucksack durch Neuseeland. Denn wann bekomme ich noch einmal die Möglichkeit, mich 9 Wochen am Stück einfach treiben zu lassen....Einmal den Hauch von Freiheit spüren, nette Menschen aus aller Welt treffen und atemberaubende Natur in das innere Auge aufsaugen! Etwas was ich für immer als wunderbare Erinnerung in mir tragen möchte!
Aufbruch: 31.01.2010
Heimkehr: 05.04.2010
Reiseziele: Neuseeland

Claudia Stumpf berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.