Erfüllung eines Traums* Abenteuer Neuseeland*

Reisezeit: Januar - April 2010  |  von Claudia Stumpf

whanganui river und tongariro crossing

ach ja....ich hatte ja geburtstag....kleine erinnerung an alle die mich vergessen haben! den tag hab ich in wellington verbracht, hab mich mit nem bekannten getroffen und abends haben mich 2 deutsche jungs zum essen eingeaden...echte gentlemens
aber wenn ich so nen tag in der stadt war will ich schnell wieder raus. im gruenen ists halt doch schoener. war noch im te papa, einem riesigen museum, was wirklich beeindruckend war und man echt viel ueber die maorigeschichte sehen konnte!
mit dem bus gings weiter bis nach raetihi, dort besuchte ich das erste rodeo meines lebens. mit richtigen cowboys in wranglerjeans
am tag darauf machte ich eine 2 tages kajaktour entlang des whanganui-rivers. hatte etwas angst, dass mein kajak in den stromschnellen kentert, aber es passierte nix und ich genoss die stille des flusses, auf den sich eher weniger touris verirren. ich schlief eine nacht in einer lodge auf nem huegel ueber dem fluss, was wirklich ein wunderschoener ort mitten im nirgendwo war. so auch der name....lodge to the bridge of nowhere, wirlich zu empfehlen!!!
da leben hunde, rehe, schweine,pfauen usw. friedlich beisammen...das war wirklich ein verrueckter ort. nachts im zelt, war mir klar, dass die naechsten menschen 30km entfernt sind, aber die geraeusche draussen waren etwas gruselig und ich war 100m vom haus entfernt!

von dort gings weiter nach ohakune wo ich mein tongairiocrossingf vorbereitet...die schoenste tageswanderung neuseelands. ich uebernachtete in einer huette am fusse des berges und mit einer tschechin und 2 canadiern machte ich mich morgens auf den weg. es war wolkenverhangen und die berge aus herr der ringe waren nicht zu sehen. (zum glueck hatte ich sie einen tag vorher bei sonnenschein fotografiert).

das wetter dort ist wirklich unberechenbar, da der vulkan auf einem plateau steht und die wolken ruckzuck da sind und der wind....
ja der wind war dann auch recht zuegig, so zuegig, dass viele touris vor dem gipfel umgekehrt sind. da ich einen shuttle auf der anderen seite des berges gebucht hatte, blieb mir keine wahl
ich zog alles an was ich dabei hatte, handschuhe und muetze...einfach alles. eingepackt wie auf einer expedition passierten wir den gipfel und man sah wirklich nichts. nur den weg und man konnte sich nur ausmalen welche aussicht man auf 1900m wohl so hat. links und rechts muss es wohl steil bergab gegangen sein!?
nach dem gipfel wurde es dann besser und ploetzlich konnte man die landschaft erkennen. wie auf dem mond....mit ein paar kraterseen! wirklich unrealistisch und wunderschoen. der wind blieb eisig, aber die sonne kam ab und zu durch! seht einfach selbst auf den bildern...es war auf jeden fall real adventure!
nach 19km kamen wir wieder im tal an und der shuttle brachte mich nach taupo, wo ich am naechsten tag mit dem rad die gegend erkundete und zu den huka falls radelte.

jetzt bin ich im stinkenden rotorua, richt ziemlich nach faulen eiern, da hier maechtig termale aktivitaet unter der erde ist und es hier an jeder ecke brodelt und zischt! gesund sollen diese daempfe sein und evtl besuche ich noch einen dieser parks hier.
gestern war es mega heiss, heute ist das wetter her schlecht....man koennte ja auch mal nichts tun!?
vielleicht geh ich mal ne runde windsurfen....

jihaaa

jihaaa

the river and me....

the river and me....

blick von der bridge of nowhere lodge

blick von der bridge of nowhere lodge

kleines paeuschen

kleines paeuschen

berg von lord of the rings...

berg von lord of the rings...

well prepared for the weather???

well prepared for the weather???

endlich sieht man was!

endlich sieht man was!

brenton, katerina, jamie und icke

brenton, katerina, jamie und icke

huka falls in taupo

huka falls in taupo

© Claudia Stumpf, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland whanganui river und tongariro crossing

Kurz vor der finalen Phase meines Studiums, entschied ich mich, entgegen aller Bedenken, die Möglichkeit zu Nutzen mir diesen Traum zu erfüllen. Mit dem Rucksack durch Neuseeland. Denn wann bekomme ich noch einmal die Möglichkeit, mich 9 Wochen am Stück einfach treiben zu lassen....Einmal den Hauch von Freiheit spüren, nette Menschen aus aller Welt treffen und atemberaubende Natur in das innere Auge aufsaugen! Etwas was ich für immer als wunderbare Erinnerung in mir tragen möchte!
Aufbruch: 31.01.2010
Heimkehr: 05.04.2010
Reiseziele: Neuseeland

Claudia Stumpf berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.