Erfüllung eines Traums* Abenteuer Neuseeland*

Reisezeit: Januar - April 2010  |  von Claudia Stumpf

milford sound

ich hatte so meine schwierigkeiten mich zu entscheiden, ob ich den milford sound nun noch sehen will oder nicht.. wollen schon, aber der weg dorty hin ist quasi ein umweg und kostet einen somit wertvolle zeit. doch diesen umschwaermten fjord wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen.
somit ging es von stewart island aus 3h richtung nordwesten und ich kam in te anau an, ein schoener ort am lake te anau gelegen, einem riesigen see, der von den bergen des fjordlandes umgeben ist. bei bob und maxine, etwas ausserhalb, wollte ich eiegntlich nur 1 nacht bleiben, aber ich war vom vielen reisen etwas k.o. ihr muesstet sehen wie bepackt ich mit rucksack, klienem rucksack und essenstasche immer durchs land ziehe!
auf jeden fall hab ich gemerkt, dass ich mal ne pause brauche. habe mich also 3 naechte da eingebucht und mit dem hostel einen richtigen gluecksgriff gehabt. das wohnzimmer war riesig und mit einem tollen blick auf die berge, durch die grosse glasfront. dort konnte man sich einfach neben den fetten kater in den sessel legen und den sonnenuntergang geniessen.

war also am naechsten tag mal faul, hab ausgeschlafen, bin zum see gelaufen, eine runde durch die stadt gedreht und hab mir nen film ueber fjordland im kino angeschaut. dort erlebt man diese wahnsinnig tolle landschaft aus der sicht eines vogels, der er wurde von einem einheimischen helicopterpiloten gemacht.
somit war ich perfekt eingestimmt auf den naechsten tag, ich habe eine kajaktour im milford sound gebucht.
frueh morgens gings also los...auf der 2 stuendigen fahrt gabs schon nen tollen sonnenaufgang. doch dann kam erstmal nebel und von den schoenen bergen hat man nix gesehen. am milford sound angekommen, wars aber nur noch etwas bewoelkt. man hat aber gleuck wenn es nicht regnet, denn dies ist das regenreichste gebiet neuseelands!

wurden zuerst mal von den sandfliegen begruesst, die dort eine wirkliche plage sind. hab mich dick mit bugspry eingeschmiert, dann sind sie nur um den kopf geschirrt, wollten mich aber dann doch nicht beissen.
auf dem wasser wurds dann besser und wir begannen unsere tour in den fjord. ja...was soll ich sagen...ich zeig euch einfach die bilder. auf jeden fall ein wunderschoener ort. die berge sind mit regenwald bewachsen, das macht diesen ort auch so einzigartig.
sass mit john im boot, ein guter fang, denn er war wohl man in der kajak-olympia-mannschaft der usa so konnte ich fotos machen, waehrend er gegen die wellen ankaempfte.
haben uns einen wasserfall aus der naehe angeschaut, ein picknick an nem starnd gemacht und dann gings wieder heim. auf dem rueckweg noch ein tollen stellen angehaletn und in einer riesigen graslandschaft nen cafe getrunken.
danach war ich wirkluich totmuede, so 4h auf dem wasser schlauchen ganz schoen und auf dem hinweg hatten wir ja auch gegenwind. der fjord ist 18km lang und endet im meer, somit gibts da ordentlich wind und wellen, aber auch delfine und robben.
die fotos lade ich demnaechst hoch.....lg

© Claudia Stumpf, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland milford sound

Kurz vor der finalen Phase meines Studiums, entschied ich mich, entgegen aller Bedenken, die Möglichkeit zu Nutzen mir diesen Traum zu erfüllen. Mit dem Rucksack durch Neuseeland. Denn wann bekomme ich noch einmal die Möglichkeit, mich 9 Wochen am Stück einfach treiben zu lassen....Einmal den Hauch von Freiheit spüren, nette Menschen aus aller Welt treffen und atemberaubende Natur in das innere Auge aufsaugen! Etwas was ich für immer als wunderbare Erinnerung in mir tragen möchte!
Aufbruch: 31.01.2010
Heimkehr: 05.04.2010
Reiseziele: Neuseeland

Claudia Stumpf berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.