Java, Bali und Komodo - Inselhopping "in Donesien"

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Sandra und Hannes

Bali: Ubud

Wieder (wie schon so oft) werden wir von übermütigen Hähnen geweckt die den Schnabel nicht halten können und wieder sind wir deswegen früh auf. Manchmal kommt es einem vor wie Urlaub am Bauernhof.

Egal, wir sind deswegen schon zeitig im Monkey Forest und können somit noch bei ruhigem Treiben den Wald genießen.

Hannes im Banyanbaum

Hannes im Banyanbaum

Bewacht von wilden Biestern liegt ein weiterer Geocache im Wald versteckt. Trotzdem ist es uns gelungen ihn zu heben und uns darin zu verewigen.

Als wir von der Suche zurückkommen sind schon eine Menge Leute im Märchenwald unterwegs, welche auch reichlich Bananen für die Fütterung der Affen bei sich haben. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, was wie wir später gesehen haben kein Fehler war. Der eine oder andere Tourist wird zum Teil unsanft begrüßt und angesprungen, immer wieder wird dabei ein lautes Kreischen den "Opfern" entlockt.

Hannes verhandelt mit einem der Cachewächter

Hannes verhandelt mit einem der Cachewächter

Die restliche Zeit in Ubud bummeln wir durch die Stadt, in der sich hauptsächlich Boutiquen und Souvenirshops befinden. Die anno dazumal bekannte Künstlerstadt ist mehr oder minder ein großer Kramschladen, so sind wir nicht traurig bereits nach nur einer Nacht Ubud wieder zu verlassen.

Es geht weiter nach Kuta...

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Ubud

Unsere Reise startet in Jakarta und geht von dort aus gleich weiter nach Yogja von wo es dann über den Bromo Richtung Osten und schließlich "rüber" auf Bali geht. Von West nach Ost an der Nordküste entlang, vorbei am Batursee, Padangbai usw. bis nach Denpasar. Danach noch ein Trip auf Komodo und wieder zurück nach Jakarta. So ist zumindest unser Plan...
Aufbruch: 18.09.2010
Heimkehr: 11.10.2010
Reiseziele: Indonesien
Gunung Batur

Sandra und Hannes berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.