Java, Bali und Komodo - Inselhopping "in Donesien"

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Sandra und Hannes

Bali: Kuta

Auf dem Weg von Ubud nach Kuta machen wir auch kurz bei einer Silberschmiede in Celuk halt. Von wegen Frauen und Schmuck, diesmal ist es Hannes der fündig wird und einen Ring ersteht.

Danach geht es auch schon weiter in die "Surferstadt" die wir nur wegen der Nähe zum Flughafen aufsuchen. Leider ist das eigentliche Bali hier überhaupt nicht mehr zu finden. Es wimmelt von Touristen und ein Verkaufstand steht neben dem nächsten. Es bleibt einem nur der Strand von Kuta, welcher früher sicher traumhaft war. Heute wimmelt es von Surfern die sich auf den gewaltigen Wellen versuchen, schwimmen ist hier nicht möglich. Während die Strandhändler ihre Ware unter die Leute bringen wollen wird man von lauter Partymusik beschallt.

Wir sehen uns den Sonnenuntergang an und suchen dann schnell das Weite. Kuta ist für uns eher ein trauriger Anblick.

Hallo-Gasse in Kuta

Hallo-Gasse in Kuta

Kuta-Beach: wer Menschenansammlung mag, fühlt sich hier wohl

Kuta-Beach: wer Menschenansammlung mag, fühlt sich hier wohl

Der Sonnenuntergang hier ist genial, dass muss man eingestehen

Der Sonnenuntergang hier ist genial, dass muss man eingestehen

Unsere Bleibe in Kuta (die teuerste, aber nicht schönste Unterkunft unseres Urlaubs)

Zum Glück geht es nach nur einem Tag weiter Richtung Flores.

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Kuta

Unsere Reise startet in Jakarta und geht von dort aus gleich weiter nach Yogja von wo es dann über den Bromo Richtung Osten und schließlich "rüber" auf Bali geht. Von West nach Ost an der Nordküste entlang, vorbei am Batursee, Padangbai usw. bis nach Denpasar. Danach noch ein Trip auf Komodo und wieder zurück nach Jakarta. So ist zumindest unser Plan...
Aufbruch: 18.09.2010
Heimkehr: 11.10.2010
Reiseziele: Indonesien
Gunung Batur

Sandra und Hannes berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.