In 10 Wochen von Singapur nach Bangkok

Reisezeit: Juni - August 2006  |  von Susanne und Heiko walking about

Thailand: Trang 03.-05.07.2006

Von Pulau Langkawi (Malaysia) haben wir das Speedboot nach Satun (Thailand) genommen, welches uns in einer Stunde dahin gebracht hat. Die Einreiseformalitaeten waren schnell erledigt und wir standen in der prallen Sonne vor dem Bootsterminal. Der letzte Pickup war uns gerade vor der Nase weggefahren, so mussten wir uns zu dritt mit noch einem anderen Deutschen, die kosten fuer den Pickup teilen, die sich immerhin auf RM 20 beliefen. Normalerweise wird fuer diese Fahrt RM 2 pro Person verlangt, dann ist der Pickup allerdings auch mit mindestens 10 Leuten bis obenhin besetzt. Nun ja, wir wollten so schnell wie moeglich zur Bushaltestelle fuer den Bus nach Trang und so haben wir den Preis gezahlt.

An der Haltestelle angekommen haben wir versucht, uns durchzufragen, wann denn der Bus nach Trang faehrt. Leider war das gar nicht so einfach, denn die Leute in Satun sprechen wohl wenig bis gar kein Englisch, mit Deutsch sah es uebrigens auch nicht viel besser aus So haben wir mit Haenden und Fuessen versucht, irgendeine brauchbare Information aus den Leuten heraus zu bekommen. Auf jeden Fall waren wir schon mal an der richtigen Station, der Bus wuerde auch bald kommen. Und so warteten wir. Immer wieder kamen Busse nach Krabi oder auch Hat Yai vorbei, aber unser Bus liess auf sich warten. Und dann, ein Bus mit der Aufschrift Trang ... faehrt vorbei ... So ein Mist, jetzt haben wir wohl unseren Bus verpasst.

Ein paar minuten spaeter kam der Bus wieder und lud uns ein. So sassen wir da, mal wieder die einzigen Europaeer. Der Bus war einer von den lokalen Ueberlandbussen, nicht mehr der neueste, aber immerhin hatte er Ventilatoren an der Decke, die es etwas ertraeglicher machten. Auch hier im Bus sprach niemand Englisch und so haben wir unseren Reisefuehrer herausgekramt und versucht, uns in Thai zu verstaendigen. Dies fuehrte unweigerlich zu allgemeiner Heiterkeit und die Thais lachten uns ein wenig aus, erkannten aber unsere Versuche an und verbesserten uns.
Nach etwa 4 Stunden (wovon nur 2 Stunden angekuendigt waren) kamen wir endlich in Trang an. Und es goss gerade in Stroemen. Das naechstbeste Tuktuk hat uns zu unserem Hotel gebracht (jawoll, wir haben uns ein HOTEL geleistet), welches als sauber und sehr angenehm beschrieben war. Wir durften uns ein Zimmer aussuchen, als "sehr angenehm" haben wir keins empfunden. Aber fuer zwei Naechte sollte es ok sein.

Nachdem wir den ersten "Schock" ueber Thailand ueberwunden hatten und es wieder hell war, sah das alles schon wieder ganz anders aus.
Trang selbst ist weniger touristisch angehaucht und die Nebensaison bescherte uns so manchen Blick der Einheimischen, der von einem offen stehenden Mund begleitet war.

Uhrturm

Uhrturm

Market in Trang

Market in Trang

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Trang 03.-05.07.2006

In ein paar Tagen werden wir nach Asien fliegen und werden euch dann auf dieser Seite mit unseren Eindrücken beglücken.
Aufbruch: 01.06.2006
Heimkehr: 14.08.2006