In 10 Wochen von Singapur nach Bangkok

Reisezeit: Juni - August 2006  |  von Susanne und Heiko walking about

Thailand: Hua Hin 29.-31.07.2006

Von Ko Samui bis nach Hua Hin ist es ne ganze Strecke. Wir hatten uns für den Transfer noch mal für den Katamaran und dann weiter mit dem Bus entschieden. Letztendlich haben wir an diesem Tag eine Strecke von einen paar hundert Kilometern zurück gelegt und sind am Nachmittag in Hua Hin angekommen.
Wie immer wollten wir uns eine Unterkunft auf eigene Faust suchen und haben den netten Herren an der Bushaltestelle erstmal stehen lassen. Nun ja, wir haben uns auf unseren Reiseführer verlassen und sind durch die halbe Stadt gelaufen, ohne jedoch eine vernünftige Bleibe zu finden. Die meisten Zimmer waren recht feucht, muffig oder einfach nur schimmlig .... und dazu meist auch noch unverschämt teuer. Also blieb uns nichts anderes übrig, als doch auf das Angebot des Herren von der Bushaltestelle einzugehen. So haben wir sein Haus gesucht und auch recht schnell gefunden. Die Zimmer waren zwar ein wenig teurer, dafür gab es aber Familienanschluss und viele gute Tipps gratis dazu.
Ja, und das, was wir eigentlich hier sehen wollten, das haben wir uns für den nächsten Tag aufgehoben: nämlich den Sommerpalast der Königin. So sind wir, wie immer zu Fuss losgezogen immer Richtung Sommerpalast. Hmm, aber der war dann doch geschlossen und so sind wir unverrichteter Dinge wieder zurück gelaufen. Schade! Nicht mal für ein paar Fotos hat es gereicht, aber dafür bekommt ihr ein paar andere Eindrücke von Hua Hin.

Abendessen mit unseren Gastgebern und anderen Gästen

Abendessen mit unseren Gastgebern und anderen Gästen

das NDR - Norddeutsches Restaurant

das NDR - Norddeutsches Restaurant

Strand von Hua Hin

Strand von Hua Hin

Kings Home -  unsere Unterkunft der letzten Tage

Kings Home - unsere Unterkunft der letzten Tage

Irgendwann mussten wir auch mal wieder weiter reisen, also sind wir zur Bushaltestelle gelaufen, wo der Bus nach Bangkok abfahren sollte. Hier gabs aber nur Minibusse. Nun ja, mit unseren grossen Rucksäcken auf dem Rücken erwerben wir unsere Tickets. Dann kommen auch die beiden Engländer an, die auch im Kings Home übernachtet hatten. Dann solls endlich los gehen. Zuerst steigen ein paar Einheimische ein und dann gibt´s auf einmal ein grosses Palaver, dass wir für unsere Rucksäcke auch noch extra bezahlen sollen, da ja der Kofferraum schon mit dem Gepäck der Einheimischen voll ist. Hmm, schon sehr komische Anwandlungen, die die hier haben. Wir fragen natürlich, wieso wir nachzahlen sollen und zwar gleich den vollen Preis für die Rucksäcke, wenn wir doch gerade bezahlt haben und die auch unsere Rucksäcke gesehen haben. Na ja, so ging das eine Weile hin und her, weil wir nicht eingesehen haben, dass wir zusätzlich für unsere Gepäck zahlen sollen. Irgendwann war uns das dann doch zu blöd und wir haben unser Geld zurück verlangt, um mit dem grossen öffentlichen Bus zu fahren. Wir haben dann auch unser Geld wieder bekommen und sind mindestens genauso schnell mit dem öffentlichen Bus nach Bangkok gefahren ... und der war dann auch noch ein ganzes Stück billiger als der Minibus.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Hua Hin 29.-31.07.2006

In ein paar Tagen werden wir nach Asien fliegen und werden euch dann auf dieser Seite mit unseren Eindrücken beglücken.
Aufbruch: 01.06.2006
Heimkehr: 14.08.2006