In 10 Wochen von Singapur nach Bangkok

Reisezeit: Juni - August 2006  |  von Susanne und Heiko walking about

Malaysia: Melakka 07.06.2006

Heute erkunden wir Melakka. Um es uns einfach zu machen, haben wir beschlossen, den City Walk nach dem Lonely Planet zu laufen. Das stellte sich als doch etwas schwierig dar, da wir an einem komplett anderen Ende von Melakka wohnen und demnach auch am Ende der Tour anfangen. Zwischendurch hat das doch etwas fuer Verwirrung bei uns gesorgt, auch deshalb, weil nicht alle Strassennamen in dem Plan drin standen. Na auf jeden Fall haben wir ein paar interessante Dinge gesehen. Dazu gehoeren:

• das Porta de Santiago und die St. Paul's Church: beide Ueberreste der portugisischen Festung A'Famosa.

Porta de Santiago

Porta de Santiago

• die Kampung Kling Moschee

• der Cheng Hoon Teng Tempel

• die Eng Choon Association: ein recht gut erhaltener chinesischer Tempel, der vor allem durch seine Steinmetzarbeiten hervor sticht.

• die Christchurch, eine Kirche, von den Hollaendern damals aus pinkfarbenen Steinen erbaut, von den Briten erweitert, und immer noch schoen pink ist.

• und das Stadthuys

Bei unserer Ankunft hatten wir aus dem Taxi heraus schon ein paar alte Boote gesehen, die wir uns anschauen wollten. das haben wir heute bei unserem Rundgang auch getan. Das eine war ein Museumsboot, d.h. es beherbergt ein Museum in seinem Rumpf, welches uebrigens nicht gerade besonders doll aufgemacht und eher von der Kategorie schlecht ist. Aber der Eintrittspreis von 2 RM (malaysische Ringgit) hat uns dann auch nicht mehr geaergert. Das zweite Boot war irgend ein ausgesondertes Schiff (wahrscheinlich vom Militaer oder so). Im Eintrittspreis fuer dieses Museumsboot war auch das maritime Museum eingeschlossen, welches mindestens genauso schlecht war.
Zum Abschluss unserer Tour haben wir uns das little India von Melakka angeschaut, hier waren wir auch mehr als enttaeuscht.

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Melakka 07.06.2006

In ein paar Tagen werden wir nach Asien fliegen und werden euch dann auf dieser Seite mit unseren Eindrücken beglücken.
Aufbruch: 01.06.2006
Heimkehr: 14.08.2006