Let's ROCK the world - Eine Kletterweltreise

Reisezeit: März 2011 - April 2012  |  von Sylvia & Manu

Lago Atitlan - Öko to the Max!

19.04.2011 bis 22.04.2011

Ihr Lieben, lange haben wir nichts von uns hören lassen, dabei ist mittlerweile so viel Neues erlebt! Seit fast 2 Wochen sind wir nun schon in den USA, aber dazu in ca. 5 Berichten mehr.

Stehengeblieben waren wir in Antigua von wo aus wir über 1000 Dörfer zum Lago Atitlan düsten. Da es wie schon erwähnt Osterwoche war, saßen - nein halt - standen wir 4 Stunden im vollsten Chickenbus ever. K.J. musste die ersten Kilometer sogar halb zur Tür raushängen, da auch mit 6 sitzenden und 2 stehenden Personen pro Reihe und Kinder in den Ritzen nicht mehr Platz zu schaffen war.

Angekommen sind wir trotzdem und hatten eine sehr durchwachsenen Zeit am Lago. Wir hatten uns überlegt, nach Wochen Luxusabstinenz mal so richtig ordentliche 15 Dollar pro Nase und Nacht auszugeben.

Das "Isla Verde" in Santa Cruz ist auf den ersten Blick auch ein wirklicher Traum. Eine Art Dschungellandschaft mit Seeblick von Zimmer und Dusche aus. Zudem ist alles auf Nachhaltigkeit ausgerichtet und die meisten Zutaten stamen aus dem heimischen Garten. Außerdem nahm die Küche wirklich reizend Rücksicht auf die 1001 Allergien von K.J. und Sylvie.

Unsere Hütte im Dschungel...

Unsere Hütte im Dschungel...

...bei Tageslicht auch innen ein Traum (bei Anbruch der Dunkelheit eher Spinnen-Gruselkabinett).

Alles voll mit Orchideen

Alles voll mit Orchideen

..und noch mehr Paradies!

..und noch mehr Paradies!

Die Bananen waren noch unreif, aber wir durften eine birnenartige Frucht probieren, die nach Honig schmeckt (wird daraus gewonnen).

Manu muss Reisebericht schreiben und Sylvie trinkt Bier!  Hier gesellte sich auch der Skorpion auf Manus Schoß.

Manu muss Reisebericht schreiben und Sylvie trinkt Bier! Hier gesellte sich auch der Skorpion auf Manus Schoß.

Was leider nicht im "Katalog" stand war die "Tierfreundlichkeit". So hatten wir am ersten Abend (gezählte) 37 Spinnen aller Arten im Zimmer, in der Dusche und Toilette.
Später gesellte sich dann bei Manu zum Abendbrot und noch ein Scorpion dazu. Herrlich. Damit hätte man mit unseren Mossi-netzen überm Bett evtl. noch leben können.
Eine "kleine" 2-tägige Lebensmittelvergiftung warf Sylvie dann doch aus der Bahn. Als es dann am letzten Abend noch so richtig ordentlich durchs Dach unseres Zimmers regnete und die Betten flutete, war der Spaß vorbei. Abreise!

So viel zu unserer "TOLLEN" Unterkunft, der See selbst ist wunderschön. Zum relaxen 1A, joggen, Boot fahren, Vulkan wandern oder auch tauchen.
Nur sollte man lieber in der Casa del Mundo wohnen. Die haben wir auf einem Ausflug besichtigt - wunderbar

Eine - naja - 37 - geht gar nicht!

Eine - naja - 37 - geht gar nicht!

Nein, nicht zwei der "drei Weisen aus dem Morgenland" - Regenjacke vergessen!

Nein, nicht zwei der "drei Weisen aus dem Morgenland" - Regenjacke vergessen!

Vulkan im Nebel. Morgens ist der See sehr ruhig...

Vulkan im Nebel. Morgens ist der See sehr ruhig...

...gen Abend wirds ganz schön wellig, da bekommt man (oder Manu) es schon mal mit der Angst zu tun und zieht freiwillig die Rettungsweste an.

Als Sylvie die Toilette wieder verlassen konnte gings weiter nach Quetzaltenango - Let's rock the world!!!