Let's ROCK the world - Eine Kletterweltreise

Reisezeit: März 2011 - April 2012  |  von Sylvia & Manu

Thailand, Klappe die dritte!: Koh Tao

21.01.2012 bis 24.01.2012

Von Phnom Penh gönnten wir uns einen Flug back to Bangkok, wo wir unsere großen Rucksäcke untergestellt haben. Nein, wir werden nicht bequem; vor uns lag noch eine laaange Busfahrt.

Unser Plan für die nächsten Wochen lautet "Inselhopping" im geliebten Thailand. Natürlich nur auf felsbestückten Exemplaren: Koh Tao, zu deutsch "Schildkröteninsel" bietet Granitboulder, schöne Strände und Tauchen.

In die vorgebuchte Unterkunft sind wir gar nicht erst eingezogen, da diese sich Tür an Tür mit der am längsten geöffneten Bar (bis 6 Uhr morgens) befindet und alles andere als hübsch ist. Stattdessen quartierten wir uns in dieses "Schlumpfhaus" im "In touch" ein.

Alles blau, außer Sylvie.

Alles blau, außer Sylvie.

Sairee Beach

Sairee Beach

Trotz vielfachem Wunsch einer einzelnen Dame haben wir bislang kein Crashpad zum Bouldern angeschafft, im hiesigen Kletterladen gibt es welche zu leihen. Mit dem Ding auf dem Rücken stapften wir also zu den Felskugeln...Zur Begrüßung lief uns mal wieder eine Schlange über den Weg, und zwar eine besonders hübsche.

Boulderfelsen auf Koh Tao

Boulderfelsen auf Koh Tao

Angeblich nicht giftig, laut den Residents

Angeblich nicht giftig, laut den Residents

Bouldern ist ja definiert als klettern in Absprunghöhe. Beim Anblick so mancher "High Boulder" muss man sich schon über die Sprung- oder Downclimbingqualitäten seiner Mitmenschen wundern: aus circa 6m Höhe auf eine 20cm dicke, 1m² große Matratze springen? Ach nöö, da begnügen wir uns mit den niedrigen Felsen, da kann man auch schon gut ins Schwitzen kommen.

Das Vergnügen war kurz, dank der rauen Oberfläche hinterließen wir nicht nur Chalkspuren, sondern auch die Haut unserer Fingerspitzen am Fels.

Der Granit hat ordentlich Haut gefordert

Der Granit hat ordentlich Haut gefordert

Nach ein paar Tagen Koh Tao, an denen sylvie auch fleissig getaucht ist, reichts dann auch, war nett, aber unser nächstes Ziel verspricht mehr Kletterei.

Gut gefülltes Nachtboot nach Suratthani, auf dem Weg nach Koh Yao Noi

Gut gefülltes Nachtboot nach Suratthani, auf dem Weg nach Koh Yao Noi