Let's ROCK the world - Eine Kletterweltreise

Reisezeit: März 2011 - April 2012  |  von Sylvia & Manu

Australien: Great Ocean Road und Melbourne

03.-05.10. 2011 und 05.-06.11.2011

Von den Grampiens ist es ein Katzensprung zur Great Ocean Road, ein must do in Australien.
Die 250km kurvenreiche Küstenstraße sind was für's Auge, nicht für den Magen

Berge & Meer, was will man mehr.

Berge & Meer, was will man mehr.

Na wenn das nicht hübsch ist.

Na wenn das nicht hübsch ist.

Sylvie hat mir heimlich dieses "tickle me"-Shirt gekauft und versteckt jetzt immer alle anderen Sachen, so dass ich es tragen muss. Das Gute daran: kann mich benehmen wie ich aussehe.

Entlang des Scenic Drive gibt es hübsche Fischerstädtchen, Surferparadiese und wenn man Glück hat sieht man Koalas in den Bäumen hängen (wir konnten leider keine entdecken).

Das wohl prominenteste Fotomotiv: die 12 Apostel. Nein, ihr habt Euch nicht verzählt! In den vergangenen Jahren sind immer wieder Felsen aufgrund natürlicher Erosion ins Meer gestürzt.

Hier ist unser Kapitelbild entstanden

Hier ist unser Kapitelbild entstanden

Unsere letzte Fahrt zu dritt führte uns nach Melbourne. Dort verabschiedetenn wir Sylvie's Mutti, deren Australienzeit sich leider dem Ende neigt. Schön war's!
Tolle Erinnerungen und hunderte Fotos im Gepäck reist Mutti mit dem Zug nach Sydney und fliegt nach kurzem Sightseeing nach Hause zurück.

In Melbourne tauschten wir unser 3-Personen-Auto in ein kleineres und preiswerteres Jucycar um. Hatten bisschen Ärger mit nicht funktionierendem Kühlschrank und DVD-Player (essentiell!!!), but in the end tut jetzt alles.

Die schiefe Brücke von Melbourne. Fühlt sich an als würde man betrunken fahren. Also nicht, das wir damit Erfahrung hätten...

Da wir schon mal da waren, besuchten wir gleich noch unserer Freundin KJ, mit der wir in Zentralamerika viel Spaß hatten und die in Melbourne lebt. Mit richtiger Dusche!Und Kühlschrank! Und Couchlandschaft mit Flachbildfernseher! Und Internet! Und und und.

Wir durften mit zum Barbecue eines Freundes...wenn er geahnt hätte was Kletterer so verdrücken können...

Harry, KJ's Hund, ringt mit Sylv um sein Spielzeug. Er ist ein "Spoodel" - Mischung aus Spaniel & Pudel.

Die nächsten Wochen verbrachten wir kletternd bis die Finger schmerzten in den Grampians und Arapiles (siehe nächste Kapitel).

Vor der Abfahrt lud KJ uns zu ihrem baldigen Geburtstag ein, dafür fuhren wir gern nochmal nach Melbourne!

Everybody's dressed up for KJ's Birthday Celebration. Gefeiert wurde im Sportsclub mit "Longbowl", der australischen Version des Spieles Petanque. Dear KJ: thank you, we had a GREAT time!

Was haben wir mit Erbsenzählen, Dumpster Divern und Männern in Röcken zu schaffen? Lest es selbst beim nächsten Mal!