Let's ROCK the world - Eine Kletterweltreise

Reisezeit: März 2011 - April 2012  |  von Sylvia & Manu

USA: Bryce Canyon

23.5.2011 bis 25.5.2011

Am 23.5. wurde es dann auch Zeit unsere vorerst letzte Station in Utah den Bryce Canyon anzufahren, da wir am 26.5.11 Sabine in Denver Colorado vom Flughafen abholen wollten.
Ein paar Fahrstunden von St. George entfernt thront der Bryce auf ca. 3000 Metern. Folgendes kennt Ihr ja schon: 3000 Meter = kalt und Schnee. Auf dem Weg dorthin passierten wir allerding erstmals Schnee der noch mehrere Meter hoch am Rand der Straße lag. Bryce war glücklicherweise schon halb abgetaut und hatte nur noch am nördlichen Rainbowpoint Schnee in den Wegen.

Pause auf der Hinfahrt - als wir in Cedar City los sind waren 25 Grad!

Pause auf der Hinfahrt - als wir in Cedar City los sind waren 25 Grad!

Welcome to Bryce....

Welcome to Bryce....

... gleich am Anfang sieht man das erste Naturschauspiel: Ganz natürlich geformt von abprallenden Autos

... gleich am Anfang sieht man das erste Naturschauspiel: Ganz natürlich geformt von abprallenden Autos

die laufen fast immer mit

die laufen fast immer mit

So starteten wir am nächsten Morgen zu einer 5 stündigen Wanderung durch den Fairytailloop. Es ist einfach unglaublich was die Natur dort fabriziert hat. Sylvie war bereits 2 mal dort gewesen und war dennoch wieder fasziniert, Manu hats die Sprache verschlagen

Na???

Na???

Ganz gut, gell?

Ganz gut, gell?

Diese Formation heißt "Tower Bridge"

Diese Formation heißt "Tower Bridge"

Teilweise waren die Felsen nicht nur rot und weiß, sondern auch lila gefärbt

Teilweise waren die Felsen nicht nur rot und weiß, sondern auch lila gefärbt

Schnee am Rainbowpoint, kalt wars!

Schnee am Rainbowpoint, kalt wars!

Der Tag neigt sich dem Ende...

Der Tag neigt sich dem Ende...

... Sonnenuntergang

... Sonnenuntergang

Unsere Campsite haben wir dort mit 2 super netten Schweizern geteilt. Denn als wir ankamen war wie im Zion alles voll. Man darf in den Nationalparks aber mit bis zu 8 Leuten eine Campsite für dengleichen Preis belegen, also haben Leute gelegentlich Schilder hängen, dass sie teilen möchten - quasi ein win-win Situation.

Apropos gewinnen:
Nach inzwischen zweieinhalb Monaten Reise haben sich einige Dinge zu uns gesellt oder verabschiedet. Verloren haben wir einen Löffel, Teller, Sonnenbrille, 10€, Waschpulver, Adapter, Manu's Jeans ist zerrissen. Dafür haben wir viele Dinge gefunden oder geschenkt bekommen. Z.B: Bratpfanne mit Bratwender, eine viel bessere Sonnenbrille, Topos vom Smith Rock, Zion und Californien, ein Fußball, eine Angel, Ketchup, Salzstreuer, Wasserboxen ...Unter allen Einsendern des Romus-Rätsels verteilen wir die gefundenen Sachen! Leider nur Selbstabholung, Umtausch ausgeschlossen *grins*
Das nächste Kapitel wird in Shelf Road Colorado stattfinden und aus Sabines Feder stammen

© Sylvia & Manu, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika USA Bryce Canyon
Die Reise
 
Worum geht's?:
Begleitet uns an den Felswänden und auf den Bergen dieser Welt ... oder vielleicht auch mal beim Biertrinken unter Palmen!
Details:
Aufbruch: 22.03.2011
Dauer: 13 Monate
Heimkehr: 15.04.2012
Reiseziele: Mexiko
Vereinigte Staaten
Belize
Guatemala
Honduras
Samoa
Tonga
Thailand
Australien
Vietnam
Laos
Kambodscha
Malaysia
China
Nepal
Der Autor
 
Sylvia & Manu berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.