Let's ROCK the world - Eine Kletterweltreise

Reisezeit: März 2011 - April 2012  |  von Sylvia & Manu

Thailand 2: Sukhothai

Freunde der Tempalanlagen im Überfluss, hier kommt Euer Kapitel!
Chiang Mai mit weinenden Augen hinter uns lassend ging es über Sukhothai Richtung Bangkok.

Wenn wir Tuk-Tuk mit Gepäck fahren ist der Laden voll bis oben hin. Das ganze Kletter und Campingzeug (grade beides mal wieder in Anwendung in Laos) ist immer noch ne Menge!

Wenn wir Tuk-Tuk mit Gepäck fahren ist der Laden voll bis oben hin. Das ganze Kletter und Campingzeug (grade beides mal wieder in Anwendung in Laos) ist immer noch ne Menge!

Sukhothai ist schnell beschrieben: wahnsinnig hässliches Städtchen mit atemberaubenden Tempelanlagen in der Umgebung.
Fix ein Radel ausgeborgt und los gings: Einen Tag strampelten und liefen wir durch die Gotteshäuser. Schwer zu beschreiben, seht selbst!

Beim betreten der heiligen Hallen (ohne Dach  begrüsst einen Buddha...

Beim betreten der heiligen Hallen (ohne Dach begrüsst einen Buddha...

... mit Blattgold verzierten Nägeln!

... mit Blattgold verzierten Nägeln!

Verschönert wird die Kulisse des Weltkulturerbes nur noch durch orangene Gewänder!

Verschönert wird die Kulisse des Weltkulturerbes nur noch durch orangene Gewänder!

Mühevoll hat man zerstörte Statuen rekonstruiert!

Mühevoll hat man zerstörte Statuen rekonstruiert!

Die Gute hatte sich direkt vor Sylvie's Füsse geworfen - zwar gut getarnt, aber seit den 100 Klapperschlangen der USA machen wir wenige Schritte ohne zu gucken, was vor uns liegt!

Die Gute hatte sich direkt vor Sylvie's Füsse geworfen - zwar gut getarnt, aber seit den 100 Klapperschlangen der USA machen wir wenige Schritte ohne zu gucken, was vor uns liegt!

Leider sind auch hier die Elefanten nur Rekonstruktionen. Trotzdem eindruckvoll wenn man überlegt, dass das ganze im 13.-14. Jahrhundert gebaut wurde!

Leider sind auch hier die Elefanten nur Rekonstruktionen. Trotzdem eindruckvoll wenn man überlegt, dass das ganze im 13.-14. Jahrhundert gebaut wurde!

Die Frau beim Fahrrad Verleih meinte Manus Rad sei neu - neu muss so in den 80ern gewesen sein

Die Frau beim Fahrrad Verleih meinte Manus Rad sei neu - neu muss so in den 80ern gewesen sein

Und zu guter Letzt ein Vorgeschmack auf Kambodscha, ein Tempel im Stil der Ankor-Anlagen.

Und zu guter Letzt ein Vorgeschmack auf Kambodscha, ein Tempel im Stil der Ankor-Anlagen.

Nach einem anstrengenden Tag haben wir uns dann noch in den Nachtbus nach Bangkok geschwungen - nur keinen kostbaren Tag verschwenden, 13 Monate sind viel zu schnell um!

© Sylvia & Manu, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Sukhothai
Die Reise
 
Worum geht's?:
Begleitet uns an den Felswänden und auf den Bergen dieser Welt ... oder vielleicht auch mal beim Biertrinken unter Palmen!
Details:
Aufbruch: 22.03.2011
Dauer: 13 Monate
Heimkehr: 15.04.2012
Reiseziele: Mexiko
Vereinigte Staaten
Belize
Guatemala
Honduras
Samoa
Tonga
Thailand
Australien
Vietnam
Laos
Kambodscha
Malaysia
China
Nepal
Der Autor
 
Sylvia & Manu berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.