Dubai/Sri Lanka 2010/2011

Reisezeit: Dezember 2010 - Januar 2011  |  von Uta Kühne

9. Tag Sri Lanka

Unser Bungalow

Unser Bungalow

10.01.2011 - Ranweli Village Hotel

Der erste Tag in dem Erholungsteil unseres Urlaubs war angebrochen und er begann: mit Regen!! Wir verstanden die Welt nicht mehr: laut Reiseführer und Internetrecherche war Dezember bis März die beste Reisezeit und zudem im Südwesten und Westen der Insel Trockenzeit. Wie kann also der Himmel bedeckt sein und es regnen??? Zudem war die rote Flagge gehisst - was nicht weiter schlimm war, uns zog ohnehin nichts ins Wasser. ?? Entweder stimmen unsere Recherchen nicht oder hier ist außergewöhnlich schlechtes Wetter. Wir werden das morgen mal bei unserem Reiseleiter erfragen. Also machten wir einen Spaziergang am Strand und trafen Anthony und Olli. Beides Singhalesen, die hier am Hotel und in der Umgebung rumlaufen und ihre Shops (Bier, Wasser, Kaffee usw.) sowie Ausflüge und Touren anbieten und uns ihren Flyer/ihre Karte gaben. Da es sehr viele deutsche Gäste in dem Hotel gibt, sprechen beide sehr gut deutsch. Besonders Anthony ist ein lustiger Geselle. ;o)) Olli hat sich sogar ein eigenes Schild machen lassen, auf dem er sein "Angebot" anpreist (s. Foto). Ansonsten haben uns einfach nur orientiert und uns umgeschaut (was gestern ja nicht mehr möglich war) und uns einen Überblick über die Anlage verschafft. Diese ist recht groß und weitläufig, es gibt hier sehr viel Natur und einige Unterhaltungsmöglichkeiten (Sport und Billard). Das Hotel ist bereits etwas älter, was man ihm stellenweise auch ansieht, aber alles in allem ist es beschaulich, ruhig und nett hier. Unser Bungalow ist schön - bis auf das Badezimmer (eine Renovierung wäre ratsam). Wenn wir auf die Terrasse treten sind wir in 4-5 Metern am Strand/Wasser. Der Bereich davor ist grün bewachsen und wir können mit Liegen direkt dem Bungalow liegen. Das ist schon schön. Wir sehen zwar den Strand nicht, hören aber die Wellen. Schön. Die Sonne ließ sich dann doch noch blicken und wir waren zufrieden.

Olli´s Werbeschild

Olli´s Werbeschild

© Uta Kühne, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka 9. Tag Sri Lanka
Die Reise
 
Worum geht's?:
Dubai 30.12.2010-02.01.2011 und Sri Lanka 02.01.-17.01.2011
Details:
Aufbruch: 30.12.2010
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 18.01.2011
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Sri Lanka
Der Autor
 
Uta Kühne berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.