Simone in England - August 2005

Reisezeit: August 2005  |  von Simone Lorat

Sonntag - Ausflug in den Peak District

Nachdem wir ausgeschlafen hatten und gluecklicherweise wieder schoenes Wetter war, fuhren Nicole und ich in den Peak District. Wir fuhren nach Matlock Bath, wo es die Touristenattraktion "The Heights of Abraham" gibt. Es scheint ein ziemlich beliebtes Ausflugsziel zu sein - unser Parkplatz war ein ganzes Stueck ausserhalb...

Dort angekommen fuhren wir nach einer Stärkung mit Fisch & Chips als erstes mit einer Gondelbahn einen kleinen Berg hinauf und bestaunten die schoene Aussicht. Dann starteten wir zur Besichtigung der ersten Hoehle - es gab erst einen kleinen Infofilm und dann wurden wir durch die Hoehle gefuehrt. Im 17.Jahrhundert wurde hier Rohmaterial zur Herstellung von Blei abgebaut.

Nachdem wir dann unsere Faehigkeiten auf dem Abenteuerspielplatz getestet hatten, stiegen wir zur zweiten Hoehle hinab. Dort wurden die Arbeitsbedingungen von damals simuliert - so wurde das Licht ausgeschaltet und Kerzenschein simuliert und es waren verschiedene Figuren in der Hoehle beleuchtet, die die Arbeit von damals darstellten und mit entsprechenden Nebengeraeuschen unterlegt waren.

Danach kamen wir noch an einem kleinen Wasserfall vorbei und schauten uns das kleine Museum an, in dem es z.B. einen Film ueber den Bau der Seilbahn gab und gingen noch in den Andenkenladen.

Dann mussten wir uns schon wieder in die Schlange stellen, um mit der Seilbahn wieder herunterzufahren, damit wir nicht die letzte Fahrt verpassen. Wir sind dann in der Stadt noch kurz durch die Strasse gelaufen und haben uns dann recht bald auf den Heimweg gemacht, wo Nick schon das Abendessen vorbereitet hatte.

Fuer heute steht mir nun noch das Koffer packen bevor, da es morgen leider schon wieder zurueck nach Deutschland geht und mich Nick gleich morgens zum Flughafen faehrt, da er leider morgens einen Termin in der Arbeit hat. Morgen werde ich also ein paar Stunden am Flughafen von East Midlands verbringen (mein Flugzeug geht erst mittags) - vielleicht ist er ja etwas groesser als der in Karlsruhe

Fish & Chips

auf dem Abenteuerspielplatz

Blick auf mich und den Peak District

Blick auf mich und den Peak District

© Simone Lorat, 2005
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Sonntag - Ausflug in den Peak District

Im August 2005 geht es erst nach London, dann nach Loughborough zu meiner Schwester, bevor es dann wahrscheinlich wieder viel zu schnell Richtung Deutschland geht. Um meine Reiseerinnerungen festzuhalten, werde ich diesmal versuchen, einen Reisebericht zu schreiben - mal schauen, ob es während der Reise klappt oder erst rückblickend!
Aufbruch: 05.08.2005
Heimkehr: 15.08.2005
Reiseziele: Großbritannien

Simone Lorat berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.