Simone in England - August 2005

Reisezeit: August 2005  |  von Simone Lorat

Leicester

Gestern hatten wir ueberlegt, dass Nicole mich morgens mit nach Leicester nimmt, wenn sie in die Arbeit faehrt, aber da man dort um diese Uhrzeit noch nicht wirklich etwas anfangen kann, hat mich Nick dann doch erst spaeter zum Bahnhof gefahren und ich bin mit dem Zug nach Leicester. So musste ich dann gluecklicherweise auch nicht so frueh aufstehen...

In Leicester entschied ich mich dann direkt vom Bahnhof aus mit dem Bus zum "National Space Centre" zu fahren. Es dauerte eine ganze Weile, da ich erst auf einen Bus warten musste, der dann nach einer Station behauptet hat, es waere seine Endstation und ich wieder auf den naechsten warten musste, der dann eine kaputte Busfahrertuer hatte und erst repariert werden musste... Aber letztenendes kam ich dann doch noch irgendwann an!

Im Space Centre kaufte ich mir meine Eintrittskarte und hatte mal wieder Glueck, da ich direkt zu Vorstellung im "Space Theatre" kam. Dort bekam man aehnlich wie im Planetarium das Weltall gezeigt, allerdings als Film und gut aufbereitet - es war wirklich gelungen! Im Space Centre selbst gab es auch jede Menge zu sehen: Beagle 2, Infos ueber Planeten, ein Stueck aus dem Mond und von einem Meteorit, Raketen, Astronautenausstattung.... Ausserdem gabs einiges zum Ausprobieren - die Zeit verging wirklich schnell. So sah ich also eigentlich gar nichts von Leicester, ausser dem was ich bei der Busfahrt zum Space Centre gesehen hatte, und ging dann direkt zum Treffpunkt, wo mich Nicole nach der Arbeit abgeholt hat.

Wir sind dann noch ein paar Sachen fuer die Geburtstagsfeier einkaufen gegangen, haben einen Kuchen gebacken und zu Abend gegessen. Eigentlich hatten wir ueberlegt, noch in einen Pub zu gehen, aber da es schon recht spaet war, bis wir soweit waren, hat sich das dann doch nicht mehr gelohnt - die Pubs machen hier ja schon gegen 23 Uhr zu. War aber auch nicht weiter dramatisch, wir waren sowieso wieder alle muede!

Blick auf's Space Centre

Blick auf's Space Centre

Und im Space Centre Teil 1

Und im Space Centre Teil 1

und im Space Centre Teil 2

und im Space Centre Teil 2

© Simone Lorat, 2005
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Leicester

Im August 2005 geht es erst nach London, dann nach Loughborough zu meiner Schwester, bevor es dann wahrscheinlich wieder viel zu schnell Richtung Deutschland geht. Um meine Reiseerinnerungen festzuhalten, werde ich diesmal versuchen, einen Reisebericht zu schreiben - mal schauen, ob es während der Reise klappt oder erst rückblickend!
Aufbruch: 05.08.2005
Heimkehr: 15.08.2005
Reiseziele: Großbritannien

Simone Lorat berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.