Simone in England - August 2005

Reisezeit: August 2005  |  von Simone Lorat

Nicoles Geburtstag & Nottingham

Bevor Nicole zur Arbeit ging, habe ich noch eine kurze Geschenkuebergabe gemacht, dann habe ich mich nochmal kurz ausgeruht. Dann fuhr mich Nick zum Bahnhof von Loughborough, wo ich mir ein "Day Return Ticket" nach Nottingham gekauft habe.

Dort machte ich mich als erstes zu den "Tales of Robin Hood" auf. Man fuhr wie in einer Geisterbahn durch die Geschichte von Robin Hood, ausserdem gab es noch einige Ausstellungsraeume und man musste ein paar Fragen beantworten - die ich natuerlich trotz meiner nicht vorhandenen Fachkenntnis alle mit Bravour geloest habe. Aber von den an die 10 Robin Hood - Filmen, die es schon gab, habe ich wohl noch keinen gesehen....

Danach schaute ich mir noch passend zum Thema die Robin Hood-Statue an und Castle Rock, ein Stein aus Sherwood Sandstone. Dann sah ich den wahrscheinlich aeltesten Pub Englands: 6ye Olde Trip to Jerusalem.

Als naechstes besichtigte ich das Castle of Nottingham mit dem Schlosspark und zahlreichen Ausstellungen im Schloss (es war irgendwie etwas chaotisch - es gab Ausstellungen zu den unterschiedlichsten Themen, die alle ineinander ueber gingen...).

Dann ging ich zum alten Marktplatz, der laut meinen Reisevorbereitungsunterlagen der groesste Marktplatz Europas ist und dann ins Broadmarsh Shopping Centre. Dort kam ich genau an der richtigen Stelle an und kaufte mir eine Karte fuer die "Caves of Nottingham". Das sind alte Sandsteinhoehlen, in denen die Leute frueher wohnten und in der Lederproduktion arbeiteten. Wie auch schon bei Robin Hood hatten die Darsteller alle alte Kleider an, damit man sich in alte Zeiten zurueck versetzt fuehlt.

Nachdem ich dann schon im Shopping Centre war, habe ich auch mal ein paar Geschaefte angeschaut und bin tatsaechlich auch mal fuendig geworden - ich hoffe, mein Koffer geht auf der Heimfahrt noch zu Ich habe dann noch schnell ein paar Geburtstagsblumen fuer Nicole gekauft und habe mich dann wieder zum Bahnhof aufgemacht, wo mich Nicole in Loughborough wieder abgeholt hat.

Wieder zuhause, kam auch relativ schnell Nick und wir gingen in ein indisches Restaurant, in dem wir sehr lecker gegessen haben. Danach war ich ziemlich muede, so dass ich frueh ins Bett bin.

Robin Hood Statue

Schlosspark vom Castle of Nottingham

Schlosspark vom Castle of Nottingham

© Simone Lorat, 2005
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Nicoles Geburtstag & Nottingham

Im August 2005 geht es erst nach London, dann nach Loughborough zu meiner Schwester, bevor es dann wahrscheinlich wieder viel zu schnell Richtung Deutschland geht. Um meine Reiseerinnerungen festzuhalten, werde ich diesmal versuchen, einen Reisebericht zu schreiben - mal schauen, ob es während der Reise klappt oder erst rückblickend!
Aufbruch: 05.08.2005
Heimkehr: 15.08.2005
Reiseziele: Großbritannien

Simone Lorat berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.