Simone in England - August 2005

Reisezeit: August 2005  |  von Simone Lorat

Bei Marie & Colin

Waehrend Colin und Catherine (die Mitbewohnerin aus Kolumbien)am Samstag morgen zur Arbeit mussten, stand ich auch relativ zeitig auf und war den ganzen Tag mit Marie mit den Party-Vorbereitungen beschaeftigt. Wir machten Apfelkuchen, Kaesekuchen, Obstsalat, Kartoffelsalat, Nudelsalat, richteten Fleisch-und Wurstplatten.... Eine ganz schoene Menge Arbeit....

Nach und nach fuellte sich das Haus - schliesslich wurden auch an die 70 Leute erwartet! Auf der Party fuehlte ich mich fast wie auf einem Status Quo - Fanclubtreffen... Ich glaube, die meistgestellte Kennenlern-Frage war "Who are you on the message board?" Es muss wohl ein sehr aktives Forum der Band im Internet geben... Bis jetzt hat es mich auf die Seite aber noch nicht verschlagen! Dafuer kenne ich jetzt aber eine Menge Leute, die man zum Beispiel auf Live-DVDs in der ersten Reihe entdekcen kann oder ein Baby, das man im Dezember 2006 im Status Quo - Kalender entdecken kann... Und ich kenne alle in natura!

Das Grillen bzw. Essen lief dann doch anders ab als bei uns - als das Essen fertig war luden sich nicht etwa alle den Teller mit Fleisch und Salat voll und setzten sich gemuetlich an die Tische - die Salate wurden zunaechst ignoriert. Die Wurst / das Hamburgerfleisch bzw. was auch immer gegessen wurde, wurde einfach in die Hand genommen und gegessen. Die Salate waren bis zum Schluss nicht so begehrt. Das Wetter spielte gluecklicherweise mit, so dass immer viele Leute draussen waren, auch wenn es etwas kuehl war. Geschlafen habe ich dann mit im Zimmer von Maries Mitbewohnerin, so dass ich wieder einen guten Schlafplatz hatte und nicht bis zum Ende auf der Party blieb.

Am naechsten Morgen stand ich wieder relativ frueh auf und machte mich mit Carolin schon etwas ans Aufrauemen - nach und nach wurden wir dann noch ein paar Helfer mehr und gegen Mittag brachte Colin und Marie uns zur U-Bahn, so dass der naechste Teil der Reise, die Besichtigung Londons, beginnen konnte!

© Simone Lorat, 2005
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Bei Marie & Colin

Im August 2005 geht es erst nach London, dann nach Loughborough zu meiner Schwester, bevor es dann wahrscheinlich wieder viel zu schnell Richtung Deutschland geht. Um meine Reiseerinnerungen festzuhalten, werde ich diesmal versuchen, einen Reisebericht zu schreiben - mal schauen, ob es während der Reise klappt oder erst rückblickend!
Aufbruch: 05.08.2005
Heimkehr: 15.08.2005
Reiseziele: Großbritannien

Simone Lorat berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.