Simone in England - August 2005

Reisezeit: August 2005  |  von Simone Lorat

London - Mittwoch & Anreise nach Loughborough

Und schon war mein letzter Tag in London angebrochen... Nach dem Fruehstueck brachte ich meinen Koffer in den "Luggage Room" im Hostel, um mich dann einem ausgedehnten Einkaufsbummel zu widmen. Ich lief durch die Regent Street und die Oxford Street, aber der richtige Einkaufsrausch hat mich nicht ueberkommen, so dass ich mich dann doch entschieden habe, ueber die Charing Cross Road zum Trafalgar Square zu laufen. Gut, dass man in London alles so gut zu Fuss erreichen kann!

Dort ging ich dann - trotz dem schoenen Wetter, das England irgendwie wider Erwarten zu bieten hat - in die National Gallery. Man hat ja nicht allzu oft die Gelegenheit, kostenlos (wirklich eine gute Sache!) und ohne Schlange stehen (ich weiss nicht, ob das hier immer so ist oder ob die Touristen zur Zeit alle abgesprungen sind, weil es ihnen zu gefaehrlich vorkam...) Werke von van Gogh, Leonardo da Vinci, Michelangelo, Cezanne, Rembrandt, Rubens, Monet,.... zu bestaunen!

Danach lief ich dann ueber Charing Cross und Shaftesbury nochmal durch China Town zurueck zum Hostel, um mein Gepaeck abzuholen. Komischerweise war hier richtig viel los und ich musste ueberall warten (warum checken alle Leute mittwochs um 14 Uhr ein?), aber da ich mir vorsichtshalber ausreichend Zeit eingeplant hatte, war ich dennoch fruehzeitig an der Victoria Coach Station. Dort fuehlte ich mich fast wie an einem Flughafen - mit Bildschirmen, an welchem Gate welcher Bus abfaehrt und den entsprechenden Wartesaelen davor. Der Bus fuhr dann auch puenktlich ab und war praktischerweise auch nicht voll, so dass alle genuegend Platz hatten.

In Loughborough hat mich Nicole dann abgeholt und auch gleich gefunden - schliesslich war ich auch die einzige, die hier aussteigen wollte Wir sind dann gleich zu ihrer Stepptanzgruppe gefahren. Ich hab mir das ganze dann mal angeschaut - ich finde es ja schon toll, allerdings sah es auch ziemlich schwierig aus....Danach gings dann nach Hause, wo auch Nick schon da war, wir assen noch etwas zu Abend, ich aktualisierte dann noch meine Reiseberichte und werde jetzt gleich schlafen gehen!

Chinatown

Chinatown

Victoria Coach Station

Victoria Coach Station

beim Stepptanz

beim Stepptanz

© Simone Lorat, 2005
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien London - Mittwoch & Anreise nach Loughborough

Im August 2005 geht es erst nach London, dann nach Loughborough zu meiner Schwester, bevor es dann wahrscheinlich wieder viel zu schnell Richtung Deutschland geht. Um meine Reiseerinnerungen festzuhalten, werde ich diesmal versuchen, einen Reisebericht zu schreiben - mal schauen, ob es während der Reise klappt oder erst rückblickend!
Aufbruch: 05.08.2005
Heimkehr: 15.08.2005
Reiseziele: Großbritannien

Simone Lorat berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.