(R)Auszeit

Reisezeit: Dezember 2011 - Oktober 2012  |  von Jens & Yvonne H.

Ko Phangan - 19.12.2011 bis schauen wir mal

Ko Phangan die Erste

Soooh, weiter gehts. Von Siem Reap ging es um 8:30 Uhr per Taxi nach Bangkok. Inklusive des Grenzübertritts in Kambodscha mit Taxiwechsel auf der anderen Seite, kamen wir gegen 16:00 mal wieder in Bangkok an. Schnell eine Unterkunft für die Nacht, sowie Bus+Fährtickets für den Transfer nach Ko Phangan besorgt, dann noch nen Happen Essen gegangen und zum MBK gefahren. Der Michael musste seine Anzüge nochmal anprobieren ! Den Abend haben wir dann früh ausklingen lassen, da es am nächsten Morgen bereits um 5:30 Uhr mit nem Bus in Richtung Chumphon ging, von wo wir mit einem Boot nach Ko Phangan übersetzen wollten. Die Busfahrt verlief entspannt und nach 6 Stunden waren wir am Pier. Die Leute, die mit unserem Boot angelegt hatten, sahen alle ein wenig blass um die Nase aus, was uns in dem Moment nicht besonders schockte. Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass diese Passage durch den Golf von Thailand recht unruhig sei, und dass das Boot auch gerne mal "Kotzboje" genannt wird. Ich behielt meine Infos vorerst für mich, was auch gut war, da Yps vermutlich hätte geschlagen werden müssen, um den Frachter zu besteigen. Kaum raus aus dem sicheren Hafen, ging die Party los. Die ca. 2-3 Meter hohen Wellen taten den Rest. Aus allen Ecken wurde gehustet und schwer geatmet. Panikanfälle und säuerlicher Geruch der sich breit machte. Vermutlich haben 85% der Passagiere sich Ihr Frühstück nochmal durch den Kopf gehen lassen. Auch Michael und Ich waren unter den Gewinnern. Respekt an Yps, die Alles bei sich behalten konnte. Nach halben Weg (Zwischenstop auf Ko Tao) ging es dann auch wieder, so dass die letzten 1,5 Stunden "Kotzbojen-Fahrt" dann doch wieder ganz human waren. Auf Ko Phangan angekommen ging es dann per Pick-Up ins High Life am Had Yao, wo wir die letzten 2 Jahre schon für ein paar Tage untergekommen sind und uns immer sehr wohl gefühlt haben. Zum Glück konnten wir noch 2 ordentliche Bungalows bis in das neue Jahr belegen, da es doch um die Jahreswende recht voll zu werden scheint.
Hier lassen wir es uns jetzt erstmal gut gehen. Die letzten Wochen waren doch sehr anstrengend, so dass jetzt erstmal "Seele baumeln lassen" angesagt ist, und wir vermutlich nicht mehr ganz so viel zu berichten haben. Im neuen Jahr geht es dann wieder weiter mit Inselhopping und Co.

Vorab schon mal frohe Weihnachten und in weiser Voraussicht einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Kotzboje vor Abfahrt... Da war die Welt noch in Ordnung...

Kotzboje vor Abfahrt... Da war die Welt noch in Ordnung...

Endlich im High Life angekommen.

Endlich im High Life angekommen.

High Life! Ausblick von unserem Bungi... Herrlich!

High Life! Ausblick von unserem Bungi... Herrlich!

dito

dito

High Life! Mahlzeit!

High Life! Mahlzeit!

Taxi bitte!

Taxi bitte!

Der örtliche Obst- und Gemüsehändler...

Der örtliche Obst- und Gemüsehändler...

So sieht´s aus...

So sieht´s aus...

Babs, Gab und der Michael abends beim Thaiboxen! Lustig wars!

Babs, Gab und der Michael abends beim Thaiboxen! Lustig wars!

Netter Abend! Schönen Gruß an Babs und Gab!

Netter Abend! Schönen Gruß an Babs und Gab!

© Jens & Yvonne H., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Phangan - 19.12.2011 bis schauen wir mal
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ca. ein Jahr lang durch die Welt mit dem Weg als Ziel. Nach 10 Jahren Arbeitsalltag, angetrieben vom extrem ausgeprägten SOA-Virus, starten wir durch mit Bangkok als Anfangs- u. Endziel. Voraussichtliche Route: -BKK-Vietnam-Kambodscha-Thailand-Laos-Thailand-Neuseeland-Australien-Indonesien-Singapur-Malaysia-Thailand-
Details:
Aufbruch: 04.12.2011
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: Oktober 2012
Reiseziele: Thailand
Vietnam
Kambodscha
Neuseeland
Australien
Der Autor
 
Jens & Yvonne H. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.