(R)Auszeit

Reisezeit: Dezember 2011 - Oktober 2012  |  von Jens & Yvonne H.

Ko Chang - 31.01.2012 bis 09.02.2012

Am 30.01.2012 haben wir Koh Samui gegen Mittag verlassen und uns auf den langen Weg nach Koh Chang gemacht. Zuerst ging es mit der Fähre von Samui an´s Festland nach Don Sak. Von dort weiter mit dem Bus zum Bahnhof nach Surat Thani um den Nachtzug nach Bangkok zu nehmen, der am nächsten morgen pünktlich um 06.00 Uhr sein Ziel erreichte.
Dort angekommen haben wir uns einen Transfer nach Koh Chang organisiert, der bereits 2 Stunden später startete. Also rein in den Bus und weiter ging´s. Jens und ich wurden auf die Sofaplätze verwiesen und hatten somit einen recht komfortabelen Sitzplatz und die 6 Stunden Fahrt waren gut zu überstehen! Am Pier angekommen ließ die Fähre auch nicht mehr lange auf sich warten und wir waren ca. eine weitere Stunde später auf Koh Chang.

Da wir nichts vorgebucht hatten, haben wir uns erstmal am Lonely Beach absetzen lassen. Leider war da nicht mehr soo viel zu holen, und wir mussten uns für die erste Nacht mit einem eher uncharmanten Bungalow mit Neonröhrenlicht inkl. Moskitos und einer steinharten Matratze begnügen. Obwohl wir nach dem langen Transfer ziemlich platt waren, musste der Abend noch etwas in die Länge gezogen werden, bloß nicht so schnell zurück zum Bungalow... Also haben wir noch den ein oder anderen Schlummertrunk im Village genommen. Irgendwann war dann auch die nötige Bettschwere erreicht und wir haben die Nacht ganz gut hinter uns gebracht.
Am nächsten Morgen musste also eine neue Unterkunft her. Nach kurzer Suche waren wir im Seaflower erfolgreich. Eine wirklich schöne Bungalowanlage im Village am Lonely Beach, die uns direkt gut gefallen hat. Alles neu und schön gemacht und auch unsere Hängematte hat hier ein Plätzchen gefunden. Unser Bungi war erst 3 Monate alt und die Möbel teilweise noch in Plastik verpackt. Vermutlich bleibt das auch erstmal so um die Sachen zu schonen... So sind sie eben!

Außerdem haben wir dort Freundschaft mit einem vierbeinigen Kollegen geschlossen. Ein treuer Gefährte der mit Vorliebe auf unserer Terrasse rumlungerte, immer in der Hoffnung etwas abzustauben. Nachdem wir ihm mal ein paar Kaustangen mitgebracht und eine Schüssel mit Wasser aufgestellt haben, waren wir Best Friends, und wir von nun an zu dritt.

Natürlich wollten wir die Insel, wie üblich, per Mopped erkunden und haben mit unseren Feuerstühlen "Fino" und "Scoopi i" einen guten Griff gemacht. Die Straßen sind hier zum Teil sehr kurvig und steil, aber wir sind ja mittlerweile geübt und es macht einfach richtig Laune!

Auch im Village am Lonely Beach konnte man sich die Zeit wunderbar vertreiben. Hier gab es neben zahlreichen Tattoo-Läden auch viele nette Bars und Restaurants. Die Leute dort waren alle mächtig entspannt und superfreundlich.

Am 09.02.2012 haben wir uns dann wieder auf den Weg nach Bangkok gemacht um dort Fabian und Sonja zu treffen, mit denen wir nach Chiang Mai in Nordthailand gereist sind. Was wir hier so erlebt haben, erfahrt Ihr dann im nächsten Bericht.
Soviel vorweg, manchmal kommt alles anders als man denkt...

Viele liebe Grüße,
Yps & Jens

Bahnhof in Surat Thani (Ankunft bei Regen)

Bahnhof in Surat Thani (Ankunft bei Regen)

2. Klasse-Sleeper, die Kojen waren sogar recht gemütlich

2. Klasse-Sleeper, die Kojen waren sogar recht gemütlich

Busfahrt nach Koh Chang

Busfahrt nach Koh Chang

Kurz vor´m Ziel - Koh Chang wir kommen!

Kurz vor´m Ziel - Koh Chang wir kommen!

Village am Lonely Beach

Village am Lonely Beach

Unser Bungi

Unser Bungi

Strand vor der Bungalowanlage.
Sehr schön, aber nicht zum baden geeignet.

Strand vor der Bungalowanlage.
Sehr schön, aber nicht zum baden geeignet.

Der Weg zum Badestrand / Lonely Beach

Der Weg zum Badestrand / Lonely Beach

Lonely Beach

Lonely Beach

Super Aussicht von einer höher gelegenen Straße auf den White Sand Beach.

Super Aussicht von einer höher gelegenen Straße auf den White Sand Beach.

Jens mit unserem vierbeinigen Kollegen.

Jens mit unserem vierbeinigen Kollegen.

Floating-Houses

Floating-Houses

An einem einsamen Strand im Süden der Insel.

An einem einsamen Strand im Süden der Insel.

Moppedtour

7 Eleven! Gibt es hier an jeder Ecke und immer gut für einen kurzen Zwischenstop, da gut klimatisiert!

Elefanten-Streichelzoo am Straßenrand

Elefanten-Streichelzoo am Straßenrand