(R)Auszeit

Reisezeit: Dezember 2011 - Oktober 2012  |  von Jens & Yvonne H.

Nha Trang - 09.12.2011 bis 13.12.2011

Die Busfahrt mit unserem VIP-Sleeping-Bus in Richtung Nha Trang war auf jeden Fall mal ne Erfahrung wert. So richtig VIP war da mal gar nichts. Die Fotos unseres letzten Berichtes können also als richtige Blender angesehen werden. Egal, spannend war es und unserer Bus hatte wenigstens genug Luft auf den Reifen. Nach gut 10 Stunden Fahrt, sind wir Drei dann auch ziemlich abgerockt in Nha Trang angekommen. Nach kurzer Zeit gabs dann aber ein nettes Angebot von einem Wegelagerer für ne anständige Unterkunft. Haben wir uns dann angeschaut und kurze Zeit später waren die durchaus ansprechenden Zimmer für nen fairen Kurs gebucht und bezogen (meine Facebook-Freunde erinnern sich hoffentlich an den exklusiven Baustellenausblick, über den ich mich wirklich gefreut habe. Die Jungs waren aber nicht immer in den Griff zu kriegen, was fotografisch festgehalten wurde...). Nha Trang ist im Grunde ein ganz nettes Plätzchen, was jedoch aufgrund des bedeckten Himmels und der starken Wellen und Strömungen seine Stärken nicht komplett ausspielen konnte. Macht Euch aber keine Sorgen, wir mussten nicht frieren!!! Da nun nicht wie geplant die Tage mit Sonne, Strand und Meer verbracht worden sind, konnten wir direkt mit dem "kulturellen Teil" beginnen. Tempel, Kirchen, Bars (vor allem die Why Not? Bar) und andere nette Dinge. Somit wurde tagsüber in gemäßigtem Tempo eine ansehnliche Kirche, die wirklichen schönen Long Song Pagoden und die Po Nagan Towers besichtigt. Ein Zug durch die verschiedenen Glaubensgemeinschaften - vom Christentum zu den verschiedenen buddhistischen Einschlägen. Nach gut drei Tagen waren wir dann eigentlich durch mit Nha Trang, und die Wetterprognosen waren auch eher suboptimal, so dass wir uns dafür entschieden, Vietnam direkt in Richtung Kambodscha zu verlassen und keine weitere Zwischenstation in Vietnam einzulegen. Also wieder nach Ho Chi Minh und von dort einen Tag später nach Siem Reap. Die Zugfahrt von Nha Trang im 2.-Klasse Soft-Seat nach HCM-City war wieder ein kleines Highlight mit bleibenden Eindrücken und lustigen Reiseanekdoten, die an dieser Stelle nicht vertieft werden sollten.
Nach einer kurzen Nacht in HCM-City, ging es dann am nächsten Morgen um 6.30 Uhr mit dem Busunternehmen "Mekong Express" nach Kambodscha. Super organisiert! Alles Tip Top! Da waren selbst die 12 Stunden Fahrt (inkl. Pausen und Visaaction an der Grenze) sehr entspannt zu ertragen. Unsere Unterkunft für die nächsten Tage wurde nach guter alter Väter Sitte wieder kurz vor knapp gecheckt und angefragt, so dass wir nicht wirklich wussten, wo wir am nächsten Abend landen werden... Mehr dazu im nächsten Bericht...

Bis dahin und mit charmanten Grüßen
Jens, Yps und der Michael

Nicht in den Griff zu kriegen! tzz tzz tzz

Nicht in den Griff zu kriegen! tzz tzz tzz

Das Reisebudget musste aufgebessert werden! Habe der Perle am Strand Ihren Krabbenkocher abgezogen und die Preise am Markt gedrückt...

Das Reisebudget musste aufgebessert werden! Habe der Perle am Strand Ihren Krabbenkocher abgezogen und die Preise am Markt gedrückt...

Friseursalon auf vietnamesisch! Großartig!

Friseursalon auf vietnamesisch! Großartig!

nett!

nett!

Blaue Gruppe bitte fürs Foto aufstellen....

Blaue Gruppe bitte fürs Foto aufstellen....

Po Nagan Towers

Po Nagan Towers

dito.

dito.

Die kennen wir doch! Versteinertes Yps!

Die kennen wir doch! Versteinertes Yps!

Wo ist der Zug nach Ho Chi Minh?

Wo ist der Zug nach Ho Chi Minh?

Da isser! Eine Zugfahrt die ist lustig, eine Zugfahrt die ist schön, ja da kann man was erleben .......

Da isser! Eine Zugfahrt die ist lustig, eine Zugfahrt die ist schön, ja da kann man was erleben .......

Frühsport im Stadtpark! Mal was Anderes. Vor allem die Tanzgruppe war großartig. Zum Wachwerden schön ne Runde übers Pflaster fegen...

Frühsport im Stadtpark! Mal was Anderes. Vor allem die Tanzgruppe war großartig. Zum Wachwerden schön ne Runde übers Pflaster fegen...

© Jens & Yvonne H., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Nha Trang - 09.12.2011 bis 13.12.2011
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ca. ein Jahr lang durch die Welt mit dem Weg als Ziel. Nach 10 Jahren Arbeitsalltag, angetrieben vom extrem ausgeprägten SOA-Virus, starten wir durch mit Bangkok als Anfangs- u. Endziel. Voraussichtliche Route: -BKK-Vietnam-Kambodscha-Thailand-Laos-Thailand-Neuseeland-Australien-Indonesien-Singapur-Malaysia-Thailand-
Details:
Aufbruch: 04.12.2011
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: Oktober 2012
Reiseziele: Thailand
Vietnam
Kambodscha
Neuseeland
Australien
Der Autor
 
Jens & Yvonne H. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.