(R)Auszeit

Reisezeit: Dezember 2011 - Oktober 2012  |  von Jens & Yvonne H.

Ko Samui - 23.01.2012 bis 30.01.2012

Hallo zusammen!

Wir senden Euch viele sonnige Grüße aus dem schönen Thailand in die bitterkalte Heimat. Wir hoffen Euch geht´s allen trotz des Wintereinbruchs gut!

Nach dem Abschied von unserem treuen Weggefährten Michael haben Jens und ich noch ca. 5-6 Tage auf Ko Lanta verbracht. Hauptsächlich haben wir uns dem Strandleben hingegeben und die Sonne und das Meer genossen. Um auch mal etwas Abwechslung bezüglich der Nahrungsaufnahme zu schaffen, und weil es einfach so Spaß macht, wurden die Moppeds regelmäßig gesattelt und die ein oder andere Insellokalität ausgetestet. Das macht Laune und ist auch meistens seeehr lecker!
Ko Lanta hat uns mal wieder richtig gut gefallen. Die Insel gehört zu unseren Hotspots in Thailand und wir kommen bestimmt nochmal wieder.

Da wir, wenn man schon mal in der Gegend ist, die Grotemeyers gerne nochmal besuchen wollten, haben wir vom 23.01.2012 bis zum 30.01.2012 einen 2. Stopp auf Ko Samui eingelegt. Der Transfer dorthin lief dieses Mal ohne Verzögerung, und wir hatten unser Ziel nach 6,5 Std. mit Minibus und Fähre erreicht.
Wir kamen auch wieder pünktlch zu Sylvester auf die Insel, jetzt zum Chinese Newyear, welches natürlich auch ordentlich gefeiert wurde. Und so ging´s Abends nach Mae Nam an den Strand. Dort war ne´ Menge los, ganz Samui schien auf den Beinen zu sein. Das Feuerwerk bechränkte sich hier aber eher auf´s böllern, dafür aber mächtig! Auf der Walking-Street wurde reichlich zu essen, teilweise undefinierbare Dinge, und das übliche Sortiment der Straßenverkäufer angeboten. Auf Bühnen konnte man typische Tänze bestaunen, bei denen auch schon die Kleinsten ihren großen Auftritt hatten. Sehr süß!

Ansonsten haben wir wieder das Samui-Verwöhnproramm genossen. Schöne Ausflüge gemacht, am Pool relaxt und einfach ne´nette Zeit gehabt. Auch das deutsche Frühstück war wieder vom feinsten, auch wenn wir nach der Zeit auf Ko Lanta, dank der German Bakery dort, nicht wirklich lange drauf verzichten mussten. Top!

Außerdem hat mich Uli mit zu ihrer Friseurin genommen, zur Schadensregulierung sozusagen. Ich hab mir auf Ko Lanta die Haare schneiden lassen. Schön im Salon für 300 Baht (ca. 7,50 €) einmal nachschneiden bitte! Ich muss sagen, die Dame hatte eine interessante Technik und mir wurde etwas unbehaglich... Irgendwann meinte sie dann "Finish" und ich musste mich doch etwas wundern... Die eine Seite war deutlich kürzer als die andere und, na ja, das Ergebnis sah dann ehrlich gesagt ziemlich beknackt aus. Ich dachte mir aber, sag besser nix, das macht´s nicht besser. Also Haarband rein und weg. Zopf ging ja noch, zum Glück! Egal, jetzt passt es wieder und war halt auch mal ne Erfahrung wert.

Samstag sind wir dann zum Fußball gucken nach La Mai gefahren. Jens hat sich gefreut, endlich wieder Bundesliga! Vorab gab´s noch was leckeres zu Essen und dann war Anpfiff. Uli und ich haben uns zwischendurch mal für ne´ Massage und einen Spaziergang über die Einkaufsmeile abgeseilt. Herrlich! Zwar haben wir das Schalke-Spiel nicht mehr sehen können, war zu spät, aber das Ergebnis passte ja!

Haben auch einen super Schnorcheltrip nach Ko Nangyuan gemacht. Es ging morgens um 08.00 Uhr am Lompraya-Pier los. Als wir dort ankamen, war der Ticketschalter bereits gerammelt voll mit lauter Chinesen, die bevorzugt in Riesen-Reisegruppen unterwegs sind, und die ebenfalls das gleiche Ziel hatten. Wir sind dann ca. 1,5 Std. mit dem Boot unterwegs gewesen, und auch dort herrschte reges Treiben, bis wir die Insel erreichten. Was man da an Spiegelreflexkameras zu sehen bekommt ist schon sehr beeindruckend. Auf der Insel kamen diese dann nochmal richtig zum Einsaz. Schon interessant, was die alleine an Kamera-Equipment mit sich rumschleppen. Da geht der Trend auch ganz klar zur 2. Spiegelreflex. Großartig!
Der ganze Tag war sehr gelungen. Das Wetter war Top und auch zum schnorcheln war es perfekt! Wir haben richtig viele verschiedene Fische gesehen. Zwischendurch gab´s essen vom Buffet und die Fressnarkose konnte einsetzten. Am späten Nachmittag ging´s dann zurück nach Samui.

Alles in allem war´s mal wieder sehr schön bei den Groty´s. Vielen Dank nochmal für alles! Das war bestimmt nicht unser letzter Besuch bei Euch!

Am Montag sind wir dann wieder Richtung Bangkok gefahren um nach Ko Chang zu kommen. Sind nun seit Dienstag hier und erkunden hier Neuland. Ko Chang kennen wir noch nicht, aber der erste Eindruck ist ganz gut! Dazu aber im nächsten Bericht mehr.

Viele Grüße,
Yps & Jens

Ko Lanta, Long Beach

Ko Lanta, Long Beach

Roadstopp

Roadstopp

Hmmm... Die German Bakery auf Ko Lanta. We like!

Hmmm... Die German Bakery auf Ko Lanta. We like!

Chinese Newyear auf Ko Samui

Los geht´s!

Los geht´s!

Überfahrt nach Ko Nangyuan

Überfahrt nach Ko Nangyuan

Alle aussteigen, wir sind daaa!

Alle aussteigen, wir sind daaa!

Schön! Und noch so leer hier...
Wir hatten einen kleinen Vorsprung, weil sich die anderen Touris erst in ihrer Gruppe sammeln mussten.

Schön! Und noch so leer hier...

Unterwasserwelt

Unterwasserwelt

Ach da sind ja alle!

Ach da sind ja alle!

So lässt es sich aushalten! Badewannentemperatur!

So lässt es sich aushalten! Badewannentemperatur!