(R)Auszeit

Reisezeit: Dezember 2011 - Oktober 2012  |  von Jens & Yvonne H.

Ko Lanta 18.02.12 bis 07.03.12

Auch unser 2. Stop auf Ko Lanta hat uns wieder richtig gut gefallen. Vor allem nach den Tagen im Krankenhaus, war das genau der richtige Ort zum wohlfühlen.
Dort haben wir dann auch unsere Freunde Fabian & Sonja wiedergetroffen, die bereits schon von Chiang Mai aus vorgereist waren. Als wir ankamen, konnten wir direkt in den Bungalow gegenüber einziehehen und waren für die nächsten Tage Nachbarn.
Schön war auch, dass die Beiden unsere Leidenschaft für´s Rollerfahren teilen und wir die Feuerstühle regelmäßig ausgeführt haben. Auch sonst hatten wir wieder eine richtig gute Zeit auf Ko Lanta. Wir haben viel gelacht, gechillt, die Restaurants in der Umgebung durchgetestet und auch die German Bakery wurde das ein oder andere Mal angesteuert.
Grandios waren auch die Abende in der Energy-Bar. Dort gab es jeden Abend eine Amazing-Feuershow. Die Jungs da waren so voll Energy, das sie sich nur tanzend bewegen konnten. "So much Energy in here!" Die waren auch ohne Feuer großartig!
Bei einer Mangroven-Tour mussten wir uns auch mal körperlich betätigen. Kayaking war angesagt, aber bis es dazu kam, dauerte es etwas. Unser Boot machte komische Geräusche, und dann ging auf einmal gar nix mehr. Dann hieß es "Engine is broken!" Hm... Wir trieben dann ca. 30 Minuten auf dem Meer rum, bis sich ein neues Boot fand, mit dem es dann weitergehen konnte. Danach lief dann aber alles planmäßig. Erst Kayaking, dann Lunch und Baden auf der Insel Ko Bu Bu und auf dem Rückweg ging´s noch zur Fütterung bei 2 ortsansässigen Affenfamilien vorbei. Die wussten natürlich was kommt, und hatten blitzschnell unser Boot gestürmt. Füttern konnte man das eigentlich nicht nennen, die haben sich einfach genommen was sie wollten.
Nach 10 gemeinsamen Tagen auf Ko Lanta, mussten Fabian & Sonja den Heimweg antreten. Wir sind noch ein paar Tage länger dort geblieben und haben die weiteren Schritte bzgl. Neuseelandplanung in Angriff genommen.

Ursprünglich wollten wir die restliche Zeit dort bleiben, haben uns aber entschieden, wenn man schonmal hier ist, nochmal bei den Groty´s vorbeizuschauen. Vom 07.03. bis 12.03.12 haben wir uns nochmal ein paar schöne Tage auf Ko Samui gemacht.

Nun sind wir wieder in Bangkok und unsere vorerst letzten Stunden in SOA sind gezählt. Es war eine tolle Zeit!
Morgen geht´s nach Neuseeland und wir freuen uns riesig!

Viele Grüße und bis bald!
Yps & Jens

Ko Bu Bu

Ko Bu Bu

Sunset - So schön kitschig

Sunset - So schön kitschig

Tschüß Ihr Lieben! Es war sehr schön mit Euch!

Tschüß Ihr Lieben! Es war sehr schön mit Euch!

Jens mit Regencape und Nachtfahrbrille

Jens mit Regencape und Nachtfahrbrille

Vorbereitung auf NZ, Reiseführer studieren.

Vorbereitung auf NZ, Reiseführer studieren.

Wieder auf Ko Samui.
Walking-Street Mae Nam.

Wieder auf Ko Samui.
Walking-Street Mae Nam.

Jens und "Hauenhorst"

Jens und "Hauenhorst"

© Jens & Yvonne H., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Lanta 18.02.12 bis 07.03.12

Ca. ein Jahr lang durch die Welt mit dem Weg als Ziel. Nach 10 Jahren Arbeitsalltag, angetrieben vom extrem ausgeprägten SOA-Virus, starten wir durch mit Bangkok als Anfangs- u. Endziel. Voraussichtliche Route: -BKK-Vietnam-Kambodscha-Thailand-Laos-Thailand-Neuseeland-Australien-Indonesien-Singapur-Malaysia-Thailand-
Aufbruch: 04.12.2011
Heimkehr: Oktober 2012

Jens & Yvonne H. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.