(R)Auszeit

Reisezeit: Dezember 2011 - Oktober 2012  |  von Jens & Yvonne H.

Ko Phangan - bis 31.12.2011

Ko Phangan die Zweite...

Sawasdeeka(p)!

Als erstes möchten wir Euch auf diesem Wege allen nochmal ein Frohes Neues Jahr 2012 wünschen!!! Hoffen Ihr seid gut gerutscht! Wir haben die Feiertage hier in Thailand sehr relaxt verbracht und unsere Akkus wieder aufgeladen. Also mal endlich Urlaub machen! Alles in allem hatten wir wieder viele wunderbare Tage im High Life am Had Yao. Unserer Meinung nach der "Place to be" auf Ko Phangan. Wir kommen bestimmt nochmal wieder!

Soweit das Wetter es zugelassen hat, haben wir die Zeit am Strand oder am Pool verbracht und die Seele baumeln lassen. Für die Jahreszeit war es dieses Jahr doch häufiger bedeckt als wir es gewohnt waren! So what, is so und kann man nicht ändern! Frieren mussten wir jedenfalls nicht. Also bitte kein Mitleid ! Langeweile kam trotzdem nicht auf, da man seine Zeit hier so wunderbar mit den wirklich wichtigen Dingen des Lebens, wie lesen, schlafen, essen, trinken, einfach nur sein und sich gegenseitig die Taschen volllügen, verbringen kann.
Nach einigen Tagen sollten dennoch die trägen Knochen ein wenig in Wallung gebracht werden, so dass wir 3-4 Tage die Insel mit unseren gemieteten Feuerstühlen vermessen haben. Vom örtlichen Motorbike-Dealer wurden 3 tüchtige "Moppeds" organisiert, die sich als treue Weggefährten herausstellten. Keine nennenswerten Defekte bis auf ein nicht funktionierendes Rück- und Bremslicht an Ypsis Höllenmaschine. Der zuständige Mopped-Schieber beruhigte uns mit den Worten "No worry... Frontlight is working ". Wir haben Yps dann auf den Straßen in unsere Mitte genommen und alles war easy. Die Tage auf Ko Phangans Gebirgsstraßen waren sehr ereignisreich und wir haben nach 4 Mal Ko Phangan wahrscheinlich die meisten Ecken dieser Insel gesehen. Mehr oder weniger beeindruckend waren die ca. 10.000 partywütigen Wesen in neonfarbenden Badehosen und mit bemaltem Fell, die aufgrund der Feiertage die Insel wie Heuschrecken überfallen haben ("Full-Moon-Party" - ohne Vollmond, aber egal, das Kind hat einen Namen!). Zum Ende des Jahres wurde fast an jedem Strand ein abendliches, ich nenne es mal "Pappenweitschießen", veranstaltet. Soll heissen, dass leicht überdimensionierte Boxentürme bis an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit geführt werden, um die bereits erwähnten Wesen in Wallung zu bringen. Macht ja nix, wir waren ja auch mal jung!

Bedingt durch die extreme Partydichte und unserem immmer stärker werdenden Drang endlich mal wieder die öffentlichen Nahverkehrsmittel zu benutzen, haben wir entgegen unserer ursprünglichen Planung beschlossen, Ko Phangan noch vor Sylvester zu verlassen, um das neue Jahr mit unseren lieben "Herbergseltern aus alten Zeiten" auf Ko Samui zu begrüßen. Somit ging es dann am 31.12.2011 um 11:00 mit der Fähre, die diesmal ohne Kollateralschäden überstanden wurde, nach Ko Samui.
Alles was sich hier in Thailand so an Sylvester abgespielt hat und wie unser Wiedersehen mit den Herbergseltern Uli und Arnold in der Casa de Grotemeyer verlaufen ist, erfahrt Ihr in der nächsten Folge. Also bitte dranbleiben und nicht umschalten...

Ein paar Fotos gibt es diemal natürlich auch wieder, um zu beweisen, dass unser Aktionsradius sich nicht nur auf Bett, Restaurant, Strand und Pool beschränkt hat.

Nätürlich wieder mit charmanten Grüßen aus der Ferne und bis dahin....
Jens, Yps und der Michael

Blick auf den Had Yao aus Richtung High Life.

Blick auf den Had Yao aus Richtung High Life.

Heilig Abend unterm Baum.

Heilig Abend unterm Baum.

Nett!

Nett!

Die Palme wurde extra für das Foto von uns flachgelegt

Die Palme wurde extra für das Foto von uns flachgelegt

Artgerechte Affenhaltung auf Thai!

Artgerechte Affenhaltung auf Thai!

Waterfall

Waterfall

...und täglich grüßt die Hängematte

...und täglich grüßt die Hängematte

Mal wieder Feuerwerk! Ab Heiligabend durchgängig. Aber noch lange kein Maßstab für Sylvester! Hatten von unserem Bungi aus immer ne´super Sicht!

So lässt es sich aushalten...
Mussten im High Life einmal umziehen, dieser Bungi hat uns auch ganz gut gefallen!

So lässt es sich aushalten...

Viewpoint

Viewpoint

Weiter geht´s nach Samui...

Weiter geht´s nach Samui...