Caro, Jan und Ben unterwegs!

Reisezeit: Januar - August 2012  |  von Carolin M.

Californien via London

Ben schliesst nur mal kurz die Augen, weil die Sonne blendet. Schlafen will er auf keinen Fall ... hier im Golden Gate Park vor dem - Achtung: Museumscafe

Ben schliesst nur mal kurz die Augen, weil die Sonne blendet. Schlafen will er auf keinen Fall ... hier im Golden Gate Park vor dem - Achtung: Museumscafe

12.01.2012 JM
Endlich findet sich mal die Ruhe, ein paar Zeilen zu verfassen. Wir sind mittlerweile den dritten Tag in San Francisco. Das Wetter ist der Traum für die Jahreszeit. 16° im Schatten, aber es gibt kaum Schatten. Wir nutzen die Zeit um viel zu sehen, was man halt so macht in San Francisco. Das ist zwar anstrengender als geplant, aber so ist das halt in der Grossstadt. Dadurch, dass Ben sich nicht aktiv an die Zeitumstellung gewöhnen möchte, sind wir meist schon sehr früh unterwegs. Auf der USS Pampanito, einem strategischen Angriffs- U- Boot im zweiten Weltkrieg im Pazifik, war ich zum Beispiel völlig alleine unterwegs- schon unheimlich. Wenn die Touristenmengen dann kommen ist Ben schon abgetreten und hängt in der Kraxe, oder am Strand (s. Foto). Er macht seine Sache super. Apropos Strand: hier hatte ich mein erstes Erlebnis der dritten Art beim Beobachten des Dolphin Swim Club. Der trainiert in der Bay. Im Januar. Mit Badehose und Kappe. Bei 10° C. Jeder, der schon mal hier war weiss, wie kalt das Wasser hier ist; und jeder der schon mal bei 18° oder 19 ° C seine Bahnen geschwommen hat- ohne Neopren- der weiss um meine Kinnlade bei diesem Anblick.

Die Ankunft hier war angenehm, kurze schlangen, nette Zollbeamten! Ben hat den Flug toll gemeistert. Böse Zungen würden behaupten besser als ich...
Im Geiste zurück nach London; Notitz: Wenn man Heathrow Airport vermeiden kann, sollte man es tun. Eine ca. 400 m Schlange an der Passkontrolle mit kleinem nörgelnden Kind auf dem Arm ist keine Freude. Und mal eben an der Schlange vorbeigeführt werden, wie in Ländern wie Ägypten - auf keinen Fall.

Leider habe wir gerade Probleme mit den Bildern, da das neue Notebook die SD Karte erst formatieren möchte, wir aber schon einige Fotos draufhaben. Daher hier erstmal vom Telefon geschossen.

© Carolin M., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA Californien via London
Die Reise
 
Worum geht's?:
Frankfurt-London-San Francisco-Los Angeles-Cook Islands-Auckland-Christchurch-Sydney-Brisbane-Bali-Singapur-Thailand-Malaysia-Südafrika-London-Frankfurt
Details:
Aufbruch: 09.01.2012
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 17.08.2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Cookinseln
Neuseeland
Australien
Algerien
Thailand
Malaysia
Indonesien
Südafrika
Deutschland
Der Autor
 
Carolin M. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.