Caro, Jan und Ben unterwegs!

Reisezeit: Januar - August 2012  |  von Carolin M.

Californien via London: 17 mile drive

kleines Picknick am 17 mile drive

kleines Picknick am 17 mile drive

Sieht man was? Besser geht es mit unserer Kamera nicht

Sieht man was? Besser geht es mit unserer Kamera nicht

Ben geniesst die tolle Aussicht auf seine Weise

Ben geniesst die tolle Aussicht auf seine Weise

Seeelefanten direkt am Parkplatz

Seeelefanten direkt am Parkplatz

18.01.2012 JM San Simeon
Wir haben weit weniger Strecke gemacht als gedacht. Heute haben wir den wahrscheinlich schönsten Teil des Highway No 1 gesehen. Der 17 mile drive mit den abscheulich dekadenten Villen und Golfplätzen hat uns weniger gut gefallen, als wir nach den Reiseführerangaben gedacht hatten. Es war schon schön, aber diese irrwitzigen Häuser mit dem Pomp waren für mich nach all den Obdachlosen in SF nicht so ganz das Richtige.
Dieses Land ist einfach so riesig. Wenn man hier so die Küste runterfährt sind so lange unbewohnte Abschnitte dabei. Auch für mich ist das verwunderlich, obwohl ich schon mehrmals in den USA war. Allerdings fast nur in den grossen Metropolen.

Heute habe ich das erste mal in meinem Leben Wale gesehen. Im Fernglas , aber ziemlich nah dran, so dass man auch mit blossem Auge noch die Fluke sehen konnte. Dann folgten immer mehr Wale in grösserer Entfernung. Irgendwann konnten wir aber auch nicht mehr anhalten, sonst wären wir gar nicht mehr weiter gekommen.
Anstrengend immer zwischen suchen, fotografieren und mit dem Fernglas beobachten zu wechseln, aber ich erwarte nicht zuviel Mitleid...

© Carolin M., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA 17 mile drive
Die Reise
 
Worum geht's?:
Frankfurt-London-San Francisco-Los Angeles-Cook Islands-Auckland-Christchurch-Sydney-Brisbane-Bali-Singapur-Thailand-Malaysia-Südafrika-London-Frankfurt
Details:
Aufbruch: 09.01.2012
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 17.08.2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Cookinseln
Neuseeland
Australien
Algerien
Thailand
Malaysia
Indonesien
Südafrika
Deutschland
Der Autor
 
Carolin M. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.